Wir wollen mit Rausgegangen und ASK HELMUT zeigen, welche großartigen Erlebnisse es da draußen gibt. Das Coronavirus macht es uns nicht mehr möglich, in Veranstaltungsstätten oder Bars zu gehen. Wir haben uns gedacht, wenn wir als Gesellschaft nicht mehr zur Kultur rausgehen können, bringen wir die Kultur in dein Wohnzimmer.

Viel Spaß mit den Streams und vergesst nicht die Künstler*innen zu unterstützen

Der heutige Tag wird präsentiert von unserem Hauptunterstützer:

Euer Team von Rausgegangen und ASK HELMUT ❤️

Die Klubkomm hat den Solidaritätspakt gestartet

Unterstütze jetzt den Cologne Culture Stream um der Kölner Kulturlandschaft zu helfen

Was findest du auf dringeblieben.de?

  • Livestreams für Künstler*innen und Orte, um Veranstaltungen einfach online stattfinden zu lassen. Von Theater, über Konzerte bis zu Party
  • die Möglichkeit für Zuschauer*innen, über einen Chat mit den Künstlern zu kommunizieren
  • die Möglichkeit für Zuschauer*innen, die Künstler*innen im Stream finanziell zu unterstützen
Du willst auf dem neusten Stand bleiben, deine Zeit zu Hause mit spannenden Streams füllen und deine Lieblingskünstler*innen trotzdem auf der Bühne sehen? Hier gehts zur Newsletter Anmeldung:

Jetzt anmelden und keinen Livestream von dringeblieben verpassen

* Pflichtfelder

DIE DRINGEBLIEBEN COMMUNITY

Werde ein Teil der Dringeblieben Community, bau deine eigene Profilseite auf und erschließe mit uns neue digitale Wege der Umsatzgenerierung für die Kulturszene in Deutschland.

Wir bieten dir:

- einen eigenen Video Player, unabhängig von Youtube, Facebook und Twitch

- die Möglichkeit eine Community aufzubauen, unabhängig von Algorithmen

- die Möglichkeit direkte finanzielle Unterstützung einzusammeln

- optional eine Paywall für deine Videos

- optional die Möglichkeit von Abonnementzahlungen deiner Fans

FÜR KÜNSTLER UND VERANSTALTER

Dir fehlen zur Zeit die Auftrittsmöglichkeiten oder du möchtest zusätzlich Online-Konzerte geben? Dann streame jetzt auf Dringeblieben aus deinem Wohnzimmer oder deiner Lieblingslocation. Erstelle dir dein eigenes Profil und baue dir deine Online-Community aus deinen bestehenden Fans und neuen Zuschauern auf.

Wenn du Teil einer lokalen Initiative wie zum Beispiel dem Cologne Culture Stream sein willst, gib dies einfach in deiner Anfrage an.

Hier anfragen

FÜR LOCATIONS

Du hast eine Eventlocation, eine Musikkneipe oder ein Kulturcafe und bist ein wichtiger Bestandteil der Kulturszene in deiner Stadt? Sei dies nicht nur offline, sondern auch online und streame jegliche Events, die in deiner Location stattfinden. Somit bietest du dir und deinen auftretenden Künstlern nicht nur eine erweiterte Reichweite, sondern generierst zusätzliche Umsätze für deine Location und die Kulturszene.

Hier anfragen

FÜR INITIATIVEN & FESTIVALS

Ihr seid ein fester Bestandteil oder Unterstützer der Kulturszene eurer Stadt? Ihr seid ein einzigartiges Festival, dass nun auch online stattfinden soll? Lasst uns gemeinsam an spannenden Formaten und Lösungen arbeiten, baut euch eine Online-Community auf, die regelmäßig bei euren Streams dabei ist und eure Events und Festivals online mitverfolgt und unterstützt.

Hier anfragen

Mehr als 1.000 Künstler und Veranstalter streamen bereits auf Dringeblieben

"Dringeblieben waren super e-Hosts für unsere Artists, die nächstbeste Alternative zu den Liveshows, die wir so vermissen!"

Johanna von K7 Music

"Die Dringeblieben-Initiative von Rausgegangen / Ask Helmut ist eines der stärksten Projekte, die die aktuelle COVID19-Situation hervorgebracht hat, um Kultur auch in Zeiten der Krise möglich zu machen! Wir freuen uns sehr, mit Rausgegangen und Ask Helmut starke und verlässliche Partner an unserer Seite zu haben, mit denen wir unser gemeinsames Projekt "Cologne Culture Stream" in’s Leben rufen konnten, um die hiesige Kultur vor den Folgen der Krise zu schützen. Die Teams arbeiten Tag und Nacht, um die Szene und Künstler zu supporten und Kulturkonsumenten ein rund um die Uhr breit gefächertes Programm zu bieten. Wir sind mehr als dankbar für diese Kooperation und freuen uns, Teil dieser Initiative sein zu können! Danke für eure tolle Arbeit!"

Kira vom Cologne Culture Stream

Hauptsponsoren

Hauptunterstützer

Unterstützer

Freunde

Medienpartner