musicNRWwomen*

SICHTBAR - FEMALE* TALK & MUSIC

 

musicNRWwomen* ist ein Netzwerk für Musikfrauen* aus unterschiedlichen Bereichen (art, business, media, tech). Wir möchten Bookerinnen*, Veranstalterinnen*, Musikerinnen*, Musikjournalistinnen* und Tontechnikerinnen* zusammenbringen und die Szene in NRW sichtbar machen, damit es nicht mehr heißt: "Wir hätten gerne eine Frau* dabei gehabt, konnten aber keine finden."!

2018 bei der c/o pop Convention auf den Weg gebracht, veranstalten wir monatliche Meet-Ups, sind als Speakerinnen* bei Veranstaltungen und planen unsere eigene Veranstaltungsreihe, die Corona bedingt erstmal auf Eis liegt. Als Teil der bundesweiten Initiative Music Women Germany zur Förderung, Vernetzung und Sichtbarmachung von Frauen* in der Musikindustrie sind wir außerdem im Austausch mit den anderen Bundesländern.

Aber zurück zu NRW: Unter dem Titel SICHTBAR - FEMALE* TALK & MUSIC möchten wir an jedem Mittwoch im Juni jeweils zwei Künstlerinnen*/Acts aus NRW hier bei DRINGEBLIEBEN die Möglichkeit geben, sich in einem Set à 25-30 Minuten zu präsentieren. Durch den Abend führt jeweils eine Moderatorin* aus unserem Netzwerk, die nicht nur mit den
Künstlerinnen* sondern auch mit euch ins Gespräch kommen möchte. Gesendet wird live aus dem LUXOR in Köln.

Wir freuen uns auf vier spannende Abende mit tollen Künstlerinnen* und auf euch!

Facebook Instagram