WILLKOMMEN BEI DRINGEBLIEBEN

presented by rausgegangen und ASK HELMUT

Hereinspaziert in die wunderbare Streamingwelt. Ja, hier im wohlig warmen World Wide Web haben es sich Plattformen ziemlich gemütlich gemacht.

Dringeblieben ist die kulturelle Antwort auf die Corona-Frage: Irgendwo zwischen Youtube und Twitch – gebaut, betreut und kuratiert von Kulturschaffenden, Künstler*innen und Nerds. Obacht, du befindest dich in einer digitalen Goldmine:

  • Auf dringeblieben stolperst du über die besten Livestreams aus dem Wohnzimmer deines*r Lieblingskünstlers*in, high-quality Streams von den schönsten Bühnen deiner Stadt oder aufbereitete News zum Thema Veranstaltungen.
  • Wir sind kein Konzert-, Theater- oder Kino-Ersatz. Mit dringeblieben haben wir den Anspruch dich digital zu unterhalten, dein Methadon-Programm in Zeiten von Isolation und kultureller Quarantäne zu sein. Wir glauben, dass Solidarität uns in Zeiten der Krise zusammenhält. Deswegen könnt ihr auf dringeblieben zu jedem Stream ein Supportticket kaufen. Damit unterstützt ihr den oder die Künstler*in, die Venue und unsere Plattform.
  • “Hey, na wie geht’s? Lust zu chatten?“ - SAFE! Auf dringeblieben findest du neben jedem Livestream einen Chat, indem du dich mit dem Artist unterhalten kannst. Live und in Farbe. Und fast mit anfassen.
Lass mal zusammen durchhalten. Meld dich jetzt zum Newsletter an, FOMO is still on – Aber damit du weiterhin auf Sensations- und Spektakelkurs bleibst, hast du hier die Möglichkeit nichts zu verpassen.

Ansonsten gilt: Stay cool,

Rausgegangen & ASK HELMUT

Jetzt anmelden und keinen Livestream von dringeblieben verpassen

* Pflichtfelder

Über Rausgegangen:

Rausgegangen ist der Freund in deiner Stadt, der immer die besten Insider-Tipps hat, die hippsten Locations kennt und dich zu den geheimsten Events mitnimmt. In unserer Rausgegangen App erfährst du jeden Tag, was es Tolles in deiner Stadt zu erleben gibt. Egal ob alternative Partys, kleine Lesungen, spannendes Theater oder mitreißende Konzerte – Rausgegangen sucht dir aus allen kulturellen Bereichen die Highlights raus und der kulturellen Vielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben den drei liebevoll ausgewählten Tagestipps findest du in unseren Kategorien alles, was das Rausgeh-Herz begehrt. 2015 mit einer Email an 30 Freunde gestartet, ist Rausgegangen heute die größte Empfehlungsplattform Kölns. Egal ob über Facebook, Instagram, die App oder Website - Rausgegangen empfiehlt dir die besten Events für deine Stadt. Und das Beste daran: Rausgegangen gibt es neben der Geburtsstätte Köln bereits in München und bald auch in Düsseldorf.
zu Rausgegangen

Über ASK HELMUT

ASK HELMUT ist der digitale Guide für kulturelle Abenteuer. Was läuft heute oder am Wochenende? Welche Konzerte, Filme, Ausstellungen, Theater- oder Tanz-Highlights sollte ich nicht verpassen? Nicht reingekommen in den Club? Seit 2014 empfiehlt ASK HELMUT täglich die spannendsten Events der Stadt. Über die Website, App, Newsletter oder soziale Kanäle erhalten Nutzer zu jeder Zeit die beste Inspiration, Zugang zu exklusiven Gästelistenplätzen, kuratierten Newslettern oder Treffen mit Künstlern. Gegründet von Musikern, Designern, Theaterleuten, Kunstbegeisterten und Spezialisten für digitale Innovation, möchte ASK HELMUT ausgehfreudigen Großstädtern und Touristen erleichtern, neue Künstler und Orte zu entdecken. BESSER AUSGEHEN. ASK HELMUT.
zu ASK HELMUT

DIE DRINGEBLIEBEN COMMUNITY

Werde ein Teil der Dringeblieben Community, bau deine eigene Profilseite auf und erschließe mit uns neue digitale Wege der Umsatzgenerierung für die Kulturszene in Deutschland.

In den ersten sieben Wochen hatten wir mit über 1.270 Streams aus 14 Städten bereits >1,7 Millionen Klicks und haben >240.000 € für die Kulturszene gesammelt.

Wir bieten dir:

- einen eigenen Video Player, unabhängig von Youtube, Facebook und Twitch

- die Möglichkeit eine Community aufzubauen, unabhängig von Algorithmen

- die Möglichkeit direkte finanzielle Unterstützung einzusammeln

- optional eine Paywall für deine Videos

- optional die Möglichkeit von Abonnementzahlungen deiner Fans

FÜR KÜNSTLER UND VERANSTALTER

Dir fehlen zur Zeit die Auftrittsmöglichkeiten oder du möchtest zusätzlich Online-Konzerte geben? Dann streame jetzt auf Dringeblieben aus deinem Wohnzimmer oder deiner Lieblingslocation. Erstelle dir dein eigenes Profil und baue dir deine Online-Community aus deinen bestehenden Fans und neuen Zuschauern auf.

Wenn du Teil einer lokalen Initiative wie zum Beispiel dem Cologne Culture Stream sein willst, gib dies einfach in deiner Anfrage an.

Hier anfragen

FÜR LOCATIONS

Du hast eine Eventlocation, eine Musikkneipe oder ein Kulturcafe und bist ein wichtiger Bestandteil der Kulturszene in deiner Stadt? Sei dies nicht nur offline, sondern auch online und streame jegliche Events, die in deiner Location stattfinden. Somit bietest du dir und deinen auftretenden Künstlern nicht nur eine erweiterte Reichweite, sondern generierst zusätzliche Umsätze für deine Location und die Kulturszene.

Hier anfragen

FÜR INITIATIVEN & FESTIVALS

Ihr seid ein fester Bestandteil oder Unterstützer der Kulturszene eurer Stadt? Ihr seid ein einzigartiges Festival, dass nun auch online stattfinden soll? Lasst uns gemeinsam an spannenden Formaten und Lösungen arbeiten, baut euch eine Online-Community auf, die regelmäßig bei euren Streams dabei ist und eure Events und Festivals online mitverfolgt und unterstützt.

Hier anfragen

Mehr als 1.000 Künstler und Veranstalter streamen bereits auf Dringeblieben

"Dringeblieben waren super e-Hosts für unsere Artists, die nächstbeste Alternative zu den Liveshows, die wir so vermissen!"

Johanna von K7 Music

"Die Dringeblieben-Initiative von Rausgegangen / Ask Helmut ist eines der stärksten Projekte, die die aktuelle COVID19-Situation hervorgebracht hat, um Kultur auch in Zeiten der Krise möglich zu machen! Wir freuen uns sehr, mit Rausgegangen und Ask Helmut starke und verlässliche Partner an unserer Seite zu haben, mit denen wir unser gemeinsames Projekt "Cologne Culture Stream" in’s Leben rufen konnten, um die hiesige Kultur vor den Folgen der Krise zu schützen. Die Teams arbeiten Tag und Nacht, um die Szene und Künstler zu supporten und Kulturkonsumenten ein rund um die Uhr breit gefächertes Programm zu bieten. Wir sind mehr als dankbar für diese Kooperation und freuen uns, Teil dieser Initiative sein zu können! Danke für eure tolle Arbeit!"

Kira vom Cologne Culture Stream