Zusammen Leuchten Festival

Hallo du leuchtender Mensch da draußen, 

 

die Absage unseres fünften Zusammen Leuchten Festivals macht uns immer noch sehr traurig. So gerne hätten wir mit dir dieses Jahr auf der Galopprennbahn getanzt, gesungen und geleuchtet. 

Wir wären ja aber nicht Wir, wenn wir uns nicht etwas für euch alle überlegt hätten:

Zusammen Leuchten wird dieses Jahr am 6. Juni 2020 online für euch strahlen! 

 

Der Spirit eines Festivals kann nicht über den Bildschirm übertragen werden. Wir wissen auch, dass ein digitales Leuchten niemals das Gefühl ersetzen könnte, welches einem beim Tanzen in der Sonne zwischen strahlenden Gesichtern ergreift. Aber so ganz untätig sein wollten wir einfach nicht: du kannst es als kleine Überbrückung der Wartezeit bis 2021 sehen. Für dich und all die anderen Zusammen Leuchten Fans, Supporter*innen und Partner*innen. 

Wir haben den größtmöglichen Schabernack betrieben (natürlich ohne dabei gegen irgendeine Regelung zu verstoßen), um euch ein wenig Freude in die Wohnzimmer und auf die Balkone zu katapultieren. Herausgekommen ist ein bunter Mix aus den musikalischen Highlights, der ein oder andere klassifizierte Wortbeitrag, so wie Kunst, Performance und (mehr oder weniger) fabelhafte Comedy vom Eventteam höchstpersönlich. 

Lass uns zusammen streamen! :karten_herz:

Damit du und deine Festivalkompanen und -kompanisen euren Online-Festival-Tag auch richtig planen könnt, gibt's hier das Line Up:

Musikalische Beiträge kommen von Sean Koch live aus Afrika, Jason Bartsch, Mo-Torres und Lucie Licht! Ihr könnt euch auf ein buntes Interview mit BLOND freuen, außerdem haben wir verrückte Performances von der FreAkademy Cologne und dem Parasites Ensemble. Niklas & David haben sich mit den Jungs von Bingolinchen zusammengetan und werden euch in bester Manier wunderbare Wortbeiträge liefern - eventuell wird sich dort dann auch schon mal warmgetrunken für unser Nachtprogramm, das von niemand geringerem bespielt wird als CEM von den Beatpackers! Auch die technoiden Freund*innen werden kein Tanzbeinchen still halten können, wenn das Kollektiv Weltfremd mit ihren Liebsten vom Gewaagt Kollektiv die elektronischen Töne durch die Boxen ballern.

Vielen Dank an diese wunderbaren Menschen, die uns die Wartezeit bis nächstes Jahr ein wenig erträglicher machen werden. ✨

Den genauen Timetable werden wir dir hier in Kürze verraten!

Am Besten folgst uns auch auf unseren Socialmedia Kanälen auf Instagram oder Facebook - auch dort halten wir dich auf dem Laufenden!

Bei jedem Stream gibt es die Möglichkeit zu spenden - diese Spenden werden dem*der Künstler*in, uns als Zusammen Leuchten Festival und der Kölner Clubkultur zugeschrieben. So hast du die Möglichkeit uns zu unterstützen, so dass wir nächstes Jahr auch noch zusammen leuchten können.

Wir wünschen dir viel Freude! ♥