Monheim Triennale

Veranstalter*in aus Monheim am Rhein Live auf dringeblieben.de

Die Monheim Triennale ist ein neues internationales Musikfestival in Monheim am Rhein, das zum Ziel hat, wegweisende künstlerische Positionen der Aktuellen Musik zu dokumentieren. 16 Künstler*innen wurden eingeladen eigene Projekte zu entwickeln und das Programm nach ihren Vorstellungen zu gestalten – in verschiedenen Konstellationen mehrfach und mit der Möglichkeit noch weitere Künstler*innen einzuladen.

Mit dabei waren unter anderem der amerikanische Folksänger Sam Amidon, das Künstler-Duo Dálava mit Julia Úhlela und Aram Bajakian, die New Yorker Saxophonistin Lakecia Benjamin, Konzept- und Klang-Pionier Marcus Schmickler, Bassist Robert Landfermann im Duo mit Harfenistin Kathrin Pechlof, Saxophonistin Ingrid Laubrock aus New York und der Schlagzeuger Greg Fox.

Website