New Talent-Talk: On Stage - Wo sind die Frauen*?

25. Apr. 2020, 18:30 Uhr
c/o pop Festival & Convention

Dieser Stream ist Teil des Cologne Culture Streams, dem Solidaritätspakt für den Erhalt der Kölner Kulturlandschaft.Hier gibt's alle Infos

Wir sind immer noch super traurig, dass wir das c/o pop Festival und die c/o pop Convention nicht wie geplant durchführen können. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass wir vom 22. April bis zum 26. April eine Reihe von Performances, Talks und Activities per Livestream übertragen können. Dabei steht für uns der Solidaritätsgedanke mit der Kölner Kulturlandschaft klar im Vordergrund und deswegen gilt: Solidarity Stream for Cologne Club Culture! Wir freuen uns, aus der Ferne mit euch verbunden zu sein ❤️

musicNRWwomen* ist ein Netzwerk für Musikfrauen* aus unterschiedlichen Bereichen (art, business, media, tech). Wir möchten Bookerin*, Veranstalterin*, Musikerin*, Musikjournalistin* und Tontechnikerin* zusammenbringen und die Szene in NRW sichtbar machen, damit es nicht mehr heißt: "Wir hätten gerne eine Frau* dabei gehabt, konnten aber keine finden."!

2018 bei der c/o pop Convention auf den Weg gebracht, veranstalten wir monatliche Meet-Ups, sind als Speakerinnen* bei Veranstaltungen und planen unsere eigene Veranstaltungsreihe, die Corona bedingt erstmal auf Eis liegt. Als Teil des er bundesweiten Initiative Music Women Germany zur Förderung, Vernetzung und Sichtbarmachung von Frauen* in der Musikindustrie sind wir außerdem im Austausch mit den anderen Bundesländern.

Doch zurück nach Nordrhein-Westfalen. Es gibt neben musicNRWwomen* natürlich auch andere tolle Initiativen und Netzwerke, die Frauen* eine Bühne geben wollen. Wir möchten euch in diesem c/o pop Convention New Talent-Talk einige von diesen Netzwerken vorstellen und mit den Verantwortlichen und euch ins Gespräch kommen.

Speaker*innen:
Linn Meissner (musicNRWwomen*, popNRW)
Savannah Rose Eisert (Cumming Collective, Köln)
Gabriele Jüttner (Frauenmusik Club Köln e.V.)
Gin Bali (YAYA Netzwerk, Wuppertal)
Juliane Blum/Anna Liza Camaño (Fem Pop Konzerte, Düsseldorf)
Moderatorin: Sonja Katharina Mross (Singer/Songwriterin)

Dieser New Talent-Talk der c/o pop Convention wird gefördert und unterstützt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadt Köln und wird gehostet von musicNRWwomen*.

Solidaritätspakt für die Kölner Kulturlandschaft - COLOGNE CULTURE STREAM

33% der Einnahmen dieses Streams gehen in einen Solidaritätspakt für die Kölner Clubkultur, die damit Spielstätten und Veranstalter*innen helfen kann, Arbeitsplätze zu erhalten, Finanzierungslücken zu überbrücken und auch nach der Krise wieder für euch kulturelles Angebote zu schaffen. 33% erhält die/der auftretende Künstler*in, 33% stehen für die Produktionskosten vor Ort zur Verfügung und entlohnt damit auch alle sonstigen Beteiligten, ohne die jede Kulturveranstaltung unmöglich wäre

Danke für euren Support!

Aktueller Stand