New Talent-Lesson: Vorteile einer E-Mail-Liste

25. Apr. 2020, 17:45 Uhr

Dieser Stream ist Teil des Cologne Culture Streams, dem Solidaritätspakt für den Erhalt der Kölner Kulturlandschaft.Hier gibt's alle Infos

Wir sind immer noch super traurig, dass wir das c/o pop Festival und die c/o pop Convention nicht wie geplant durchführen können. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass wir vom 22. April bis zum 26. April eine Reihe von Performances, Talks und Activities per Livestream übertragen können. Dabei steht für uns der Solidaritätsgedanke mit der Kölner Kulturlandschaft klar im Vordergrund und deswegen gilt: Solidarity Stream for Cologne Club Culture! Wir freuen uns, aus der Ferne mit euch verbunden zu sein ❤️

Deine sichere Insel in der Online-Flut – wie du mit einer E-Mail-Liste unabhängiger von Social Media wirst.

Es lässt sich nicht leugnen, dass, was gerade passiert, ist wie ein riesiger Katalysator-Effekt für den digitalen Wandel, um nicht zu sagen, eine digitale Revolution. Auch du als Musiker*in kommst quasi nicht mehr darum herum, online aktiv zu werden, dich online zu zeigen und zu präsentieren. Und so geht es auch allen anderen Musikprojekten. Viele, die sich bisher vielleicht noch zurückgehalten haben, kommen nun mehr und mehr in die sozialen Medien – und die, die schon da waren, werden umso aktiver. Mehr denn je kann da eine E-Mail-Liste ein guter Weg sein, um dir deine Followerschaft unabhängig von Facebook & Co. aufzubauen.

In der c/o pop Convention "New Talent" Lesson erkläre ich dir, welche Vorteile eine E-Mail-Liste mit sich bringt, wie du diese für dich nutzen kannst und worauf du achten solltest. Wenn du deine Online-Präsenz in Gänze für diese Zeiten aufrüsten möchtest, lege ich dir meine Kleingruppen-Workshop-Tage #aufgeleuchtet im Online-Dschungel ans Herz!

Speakerin: Corinna Jacke (Bookerin & Coach | leuchtfeuer booking)

Corinna Jacke hat die Event-Sparte der Kölner Plattform Rausgegangen aufgebaut und etablierte Formate wie die Rausgegangen Geheimkonzerte und das Zusammen Leuchten Festival geleitet, konzipiert und veranstaltet. 2018 folgte mit der Gründung von leuchtfeuer booking - Artists & Coaching der Schritt in die Selbstständigkeit. Neben Booking für Bands & Events liegt Corinnas Fokus hier auf der Unterstützung von Artists, indem sie ihr kombiniertes Veranstalter-&-Band-Booking-Wissen als Booking-Coach in Workshops, Einzel-Coachings und Online-Kursen weitergibt.

Diese Lesson der c/o pop Convention wird gefördert und unterstützt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadt Köln und popNRW.

Solidaritätspakt für die Kölner Kulturlandschaft - COLOGNE CULTURE STREAM

33% der Einnahmen dieses Streams gehen in einen Solidaritätspakt für die Kölner Clubkultur, die damit Spielstätten und Veranstalter*innen helfen kann, Arbeitsplätze zu erhalten, Finanzierungslücken zu überbrücken und auch nach der Krise wieder für euch kulturelles Angebote zu schaffen. 33% erhält die/der auftretende Künstler*in, 33% stehen für die Produktionskosten vor Ort zur Verfügung und entlohnt damit auch alle sonstigen Beteiligten, ohne die jede Kulturveranstaltung unmöglich wäre

Danke für euren Support!

Aktueller Stand