HUSH HUSH SOLIDARITY SOUNDS w/ Der Veib

03. Apr. 2020, 19:10 Uhr @ CBE

Dieser Stream ist Teil des Cologne Culture Streams, dem Solidaritätspakt für den Erhalt der Kölner Kulturlandschaft.Hier gibt's alle Infos

Der Veib aus Bochum macht schon seit sehr langer Zeit Musik, hat mit Gesang angefangen, ist zum Rap gekommen und verbindet nun viele Genreelemente miteinander und kreiert daraus seinen eigenen Sound, den er als "Veibatron" bezeichnet. Als DIY-Künstler landete er mit seiner ersten Single-Auskopplung "Nie Wieder" einen beachtlichen Erfolg: Ganz ohne Label und große Promomaschinere verzeichnete er nach kürzester Zeit Streamingzahlen von mehr als 350.000. Besonders in Köln, wo er auch als MC des Soundsystems HUSHHUSH unterwegs ist, ist er Fans urbaner Musik ein Begriff und erfeut sich einer loyalen Fanbase. Auf dem Splash hat Der Veib hat mit einer energieladenen MC-Show und der Performance seiner eigenen Tracks dafür gesorgt, dass viele Splash-Besucher die Blockparty der HushHush Crew für die beste des ganzen Festival hielten. Auch beim Summerjam und Electrisize stellte er seine Fähikgeiten als Künstler & Entertainer unter Beweis. Mit seiner aktuellen Single "Acemi" zeigt er mal wieder, dass er sich nicht in Genres einordnen lassen kann, sondern einfach nur der "veib" der Musik zählt.

Aktueller Stand