Zoe Beloff - “A Model Family in a Model Home” (2015)

22. Feb. 2022, 08:00 Uhr
Brechtfestival Augsburg 2022

Zum Stream

Löse hier den Code von deinem Ticket ein, um zum Stream zu gelangen.

In Englischer Sprache mit deutschen Untertiteln
Filmscreening in Anwesenheit der Künstlerin und Künstlerinnengespräch

Film: “A Model Family in a Model Home” (2015)
Auf der Flucht vor den Nazis kam Bertolt Brecht 1941 in Los Angeles an. Ausgangspunkt für den Film sind Notizen für einen Film, den er entwarf, nachdem er im Life Magazine einen Artikel mit der Überschrift: „A Model Family in a Model Home“ (dt. „Eine Musterfamilie in einem Musterhaus“) gelesen hatte. Der Film erkundet Brechts Gedanken über Arbeiterinnen und Arbeiter und über das bürgerliche Heim als Bühne, auf der höhere soziale und politische Zwänge umgesetzt werden.
Kamera: Eric Muzzy
Dauer: 22 Minuten

Filmscreening und Künstlerinnengespräch mit:
Zoe Beloff
Moderation:
Dr. Anja Hartl
Bild
„Two Marxists in Hollywood“
Mit freundlicher Unterstützung von: