World Blood Cancer Day

28. Mai. 2020, 19:00 Uhr

Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar

Live zum Thema Stammzellspende und dem Kampf gegen Blutkrebs mit 
Lebensretter Jannick und Patientin Julia

Von Alltagshelden hören wir gerade viel und ohne Helden läuft bei uns aktuell nichts. Wir wollen euch zeigen, wie auch ihr zu Helden*innen werden könnt und so vielleicht einem Menschen das Leben rettet.

Zum World Blood Cancer Day am 28. Mai sprechen wir über das Thema „Blutkrebs“ und wie man dieser und anderer Erkrankungen die Stirn bieten kann. Im Live Stream haben wir Julia und Jannick. Julia ist seit drei Jahren Mama und empfindet jeden Tag als ein Geschenk. Denn beinahe hätte ihre Tochter ohne Mama aufwachsen müssen - Julia hatte Leukämie. Durch die DKMS fand sich zum Glück ein Spender und heute darf sie ein fast normales Leben führen. Sie sagt: „Jannick ist mein Held. Er wusste damals nicht genau, was auf ihn zukommt und trotzdem hat er einer fremden Person wie mir geholfen. Ich könnte diesen heutigen Tag mit meiner Tochter nicht erleben, wenn er nicht da wäre.“

Seid dabei und setzt mit uns am 28. Mai ein Zeichen gegen Blutkrebs!

Du willst dich direkt als Stammzellspender registrieren?
Klick hier: www.dkms.de/dringeblieben