WHAT THE HÄKK?! mit LUIS BALTES

31. Mär. 2021, 20:00 Uhr @ HÄKKEN
HÄKKEN

Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar

Jeden Montag und Mittwoch bringen OHA! Music & ASK HELMUT via dringeblieben.de professionell produzierte Mitschnitte und Live-Content aus dem Hamburger Häkken auf die großen und kleinen Bildschirme da draußen. Die Sessions sind frei verfügbar. Wenn ihr die Band und die Produktion unterstützen wollt, könnt ihr das gerne mit dem Kauf von Support-Tickets bei Love Your Artist (TICKETLINK) oder direkt hier tun! 

Diesen Mittwoch für euch am Start: LUIS BALTES + DJ ".continue" von uppercut.continue

Rapper, Sänger, Songwriter, Beatboxer, Producer, DJ, Remixer, „der Neue“ bei Fünf Sterne deluxe – aber vor allem Entertainer und Vollblutmusiker. Für die Berufsbezeichnung von Luis Baltes braucht es mehr als einen Atemzug. Der Tausendsassa ist seit Teenagertagen umtriebiger Teil der nationalen und internationalen Musikszene, schrieb Hits für diverse deutsch- und englischsprachige Künstler*innen und teilte sich die Bühne gleich mit mehreren Musiklegenden.

Seine Musik veröffentlicht er über sein eigens gegründetes Label Kanone Records. Ein eigenes Label mit seinen Freunden zu starten ist für das Allround-Talent ein ebenso großer Kindheitstraum wie die Arbeit mit Fünf Sterne deluxe – aber auch gelebte DIY-Attitüde: „Ich habe so viel Musik auf meiner Festplatte, die großartig ist, aber bei einem Mainstream-Label nicht ankommt. Es gibt vielleicht keinen konventionellen Markt dafür, aber dann muss ich den halt schaffen – und meine Musik selbst vermarkten. Jemand anderes macht es nicht, also mache ich es.“

Einfach machen – lautet die Devise. Für dieses Erfolgsrezept braucht es außer Mut vor allem Spaß an der Sache, Lust auf musikalische Experimente und viel Liebe für Rap, der aus der Reihe tanzt. Luis Baltes hat all das und noch viel mehr – und er fängt gerade erst an.

_________

Gefördert von: der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Initiative Musik & Neustart Kultur

Aktueller Stand