Stefan Danziger, Nektarios Vlachopoulos & Annika von Taube: Ist das Kunst?

11. Jun. 2021, 21:00 Uhr @ BKA - Berliner Kabarett Anstalt

Comedy / Kabarett

Livestream aus dem BKA Theater Hauptstadtstudio

Letzte Staffel


Mit Stefan Danziger, Nektarios Vlachopoulos, Annika von Taube und Paul Salamone

„Raubkunst – drei, zwei, eins, meins!"


Alle sagen, Kunst sei wichtig… Aber warum eigentlich? Welchen Wert hat Kunst? Was ist Kunst?

Die ausgewiesenen Kunstdilettanten Stefan Danziger (Comedian, Reiseführer, friedlicher Revolutionär) und Nektarios Vlachopoulos (Slam Poet, Kabarettist, Pokémontrainer) machen sich auf, die Kunstwelt zu entdecken – und würden sich komplett verirren, wäre da nicht Annika von Taube.

Nach den Vorgaben der renommierten Kunstvermittlerin verfasst das ungleiche Duo Bildbeschreibungen, rät Auktionsergebnisse und erschafft eigene Kunstwerke. Das Publikum kann die Performances im Chat bewerten und kommentieren, einen echten Danziger oder Vlachopoulos ersteigern und entscheiden, wer die Show als Gewinner verlässt.

Mit einer Mischung aus Naivität, Respektlosigkeit und Fachwissen vermittelt das Format Zusammenhänge und Hintergründe, bestätigt Klischees, entschleiert Mythen und beweist: Die Welt der Kunst ist komplex, Stefan und Nektarios sind es nicht, weshalb die Show für alle Wissensstufen von Laien- bis Expertenlevel geeignet ist.