Science Pub Quiz #5

17. Jun. 2020, 19:30 Uhr @ Café Leitstelle

Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar

[English-language information at www.pubquiz-hd.de]

Jetzt im Internet: Unser insgesamt fünftes Science Pub Quiz! Jedes Mal mit Gast aus der Wissenschaft, immer allgemeinverständlich, immer genau mit dem richtigen Maß an Nerdigkeit. Schwimmt eine Zwiebel? Was ist der IKEA-Effekt? Wie klingt ein Rhinozeros? Dieses Mal mit Geisteswissenschaft: Unser Gast Thomas Kronschläger ist Philologe an der TU Braunschweig.

Was sind die Regeln?
(1) Zur Teilnahme einfach eine fixe Mail an sciencepubquiz@posteo.de - wir schicken euch dann eine Erinnerungsmail kurz vor dem Quiz (und wissen, dass ihr mitmacht). Wählt im Team eine Person, die die Antworten mitschreibt.
(2) Am Ende des Quiz - bevor wir die Antworten auflösen - schickt ihr euer Dokument mit allen Antworten an sciencepubquiz@posteo.de.
(3) Korrigiert euren eigenen Zettel und schreibt eure Punktezahl in den Chat - bei dem besten Team kontrollieren wir das dann nochmal mit den Antworten auf dem Zettel. Success!

Ihr könnt alleine oder als Team mit bis zu (etwa) sechs Quizzys mitmachen. Falls ihr euch auf unserem Discord-Server mit eurem Team treffen wollt oder nach dem Quiz noch ein paar Fragen an Thomas oder uns loswerden wollt, folgt einfach folgendem Link:
https://discord.gg/kjSnzD
(Dort gibt es Audio- und Textchats, in denen auch wir sind. Aber wir moderieren auch die Kommentare hier auf dringeblieben.de.)
Natürlich ist es nicht erlaubt, die Antworten einfach im Internet zu suchen - außer bei einer einzigen Frage, bei der wir euch explizit dazu auffordern.
Die Spenden, die wir während des Streams sammeln, runden wir auf und geben sie je zur Hälfte an Pro Asyl (www.proasyl.de) und die Stiftung gegen Rassismus (www.stiftung-gegen-rassismus.de) weiter.

 

Mehr Informationen auf Englisch unter www.pubquiz-hd.de!

Aktueller Stand