Monday Jazz Night – Jura Wajda

02. Nov. 2020, 21:00 Uhr
Monday Jazz Night

Jura in 10 Sekunden:
Ich bin ein Pianist, Hackbrett Spieler, Akkordeonist, Arrangeur, Komponist und Musikalischer Leiter.

Studiert habe ich Konservatorium in Tschechien und an der MFM Köln. Vor langer Zeit habe ich die Band East Affair gegründet mit der ich den Creole Bundeswettbewerb gewonnen haben.
Seit 5 Jahren bin ich MD im Hänneschen Theater. Liebe Vielfalt der Musikalischen Richtungen. Lebe nun in Köln.

www.jurawajda.com

Stefan Rey - ich spiele Kontrabass, E.Bass, kann auch arrangieren…
 
Studiert habe ich MHS Köln - Hauptfach  Jazz-Kontrabass. 
Bin fester Bestandteil diverser Bands unter anderem bei Erna Rot, dem Hot Club de Cologne und als Bandleader bei Radius.  
Darüber hinaus habe ich im 2019 bei mehreren Produktionen der WDR BigBand mitgewirkt (Vince Mendoza, Becta Stevens, Michael Mossman, Bert Boris und Bob Minze).
 
 
Peter Kowal
ich bin ein Jazz Gitarrist. Kann auch Arrangieren aber nicht so schön wie Stefan…
 
 
Er studierte an der MHS Köln Jazzgitarre.
2008 war er Preisträger beim intern. Duo-Wettbewerb “Voice&Guitar”mit dem Duo Weise & Kowal.
2012 gewann er den ersten Preis des Solisten-Wettbewerb “Swingujacy Krug” in Czestochowa (Polen)
Er ist Frontmann des Ensembles Hot Club De Cologne, mit dem er regelmäßig im In-und Ausland spielt. 
Als Gastmusiker ist er in diversen Swing - und Gypsy-Jazz Formationen unterwegs und ist festes Mitglied der ReaggeFormation "Roja ZZ"

 

Aktueller Stand