Monday Jazz Night – Gisela Berndt & Band

16. Nov. 2020, 21:00 Uhr

Gisela Berndt - voc, Gero Koerner – p, Werner Lauscher – b, Benedikt Hesse – dr

 

  • Gisela in 20 Sek: Ich bin Singer-Songwriterin, schreibe deutsche Texte und Melodien. Gero Koerner ist maßgeblich an den Kompositionen und Arrangements meiner neueren Songs mit dem Schwerpunkt Jazz beteiligt (aktuelles Album: Nach Norden bei Mons Records). Seit 2016 spielen wir Konzerte in Köln,  die nächste, dritte CD ist in Vorbereitung.

    "Ihre (Gisela Berndts) Texte sind von besonderer literarischer Qualität, die Musik illustriert die sorgfältig kolorierten Bilder, ohne zum Hintergrund zu verkommen. Die Sängerin hat mit Gero Koerner, Werner Lauscher und Benedikt Hesse ein hervorragendes Trio zur Seite, das sich nicht in den Vordergrund drängt, sondern die Stimmung von Berndts Miniaturen subtil in Musik hüllt." (Jazzpodium 9/2019)

  • Gero in 10 Sek: Ich bin Pianist und Tasteninstrumentalist, Komponist und Musikproduzent. Ich lebe in Köln und fühle mich keiner speziellen Musikrichtung verpflichtet. Besonders begeistern kann ich mich für Musik mit starkem afroamerikanischen Einfluß sowie Klassische Musik bzw. alles, was damit zu tun hat. Ich leite bzw. bin Teil verschiedener fester Besetzungen wie dem Gero Körner Trio, Fink Körner Duo, Ellington Trio und dem Orgelrtio Hesse Koerner Petrov. Seit 2010 bin ich Lehrbeauftragter an der Folkwang Universität der Künste, Essen.

  • Werner in 10 Sek: Ich bin seit 40 Jahren als Bassist tätig. CD Aufnahmen unter anderem mit Rocco Granata ,Toots Thielemans ,Viktor Lazlo, Helmut Lotti, Bob Mintzer, Joachim Kühn etc.Freue mich, jetzt Teil dieses Projekts mit Gisela, Benedikt und meinem langjährigen Freund Gero zu sein. Und hoffe vor allen Dingen, dass wir diese schwierige Zeit überstehen.

 

  • Benedikt in 10 Sek: Ich bin Schlagzeuger und als Freelancer, Bandleader und Coach tätig. 1982 wurde ich in Olpe geboren, habe in New York am Drummer´s Collective studiert und lebe nun in Köln. Als Bandleader bin ich mit dem "Benedikt Hesse Trio feat. Gero Koerner und Volker Deglmann" unterwegs. Als Freelancer spiele ich mit Terrence Ngassa und Don Cholo. Seit über 10 Jahren lasse ich die Puppen tanzen und zwar im Kölner Hänneschen Theater. Und als Coach veröffentliche ich im Herbst 2020 mein Buch "LESS IS MORE COWBELL“.
Aktueller Stand