Live Lesung von Dorian Steinhoff

01. Apr. 2020, 21:00 Uhr @ GREATLIVE
GREATLIVE
 
Dorian Steinhoff ist freier Autor und Literaturvermittler aus Köln. Er veröffentlicht Bücher und schreibt fürs Radio. Außerdem entwickelt er neue Formate und Strategien für Produktion, Rezeption und Reflexion von Literatur. Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet, Texte von ihm liegen übersetzt in fünf Sprachen vor. 
 
Im dringeblieben Live Stream liest er einen Text aus seinem Buch »Das Licht der Flammen auf unseren Gesichtern« (mairisch Verlag): In »Macheten-Bande« geht es um Bülent, einen jungen Fußballer aus Berlin Moabit, der eigentlich erreicht hat, was er immer wollte — einen Vertrag als Lizenzspieler. Aber dann tauchen alte Kumpels von ihm auf und wollen, dass er ihnen bei Raubüberfällen hilft. 
 
Im Angesicht der Corona-Pandemie hat Dorian mit einer Handvoll Leuten den Solidaritätsfonds #handforahand (handforahand.de) ins Leben gerufen. Eine Initiative, die mit Spendengeldern freie Bühnen- und Tontechniker:innen, Beleuchter:innen, Stage Hands und Veranstaltungshelfer:innen unterstützt. Den Künstleranteil an den Einnahmen seiner Lesung spendet er an diese Aktion. 
 
IG @mr.stonehope
 
Foto: Marco Piecuch
 
Aktueller Stand