Live Kochen mit Jelena: Ofensüßkartoffel mit Ziegenfrischkäse, Honig und Pinienkernen

31. Mär. 2020, 18:30 Uhr

 

Geheimwaffe gegen den Corona-Blues? Ein Teller voll gutes Essen!

Am besten selbst-gekocht, frisch, gesund und schnell zubereitet. Deswegen (und weil mein Supper-Club Konzept derzeit sowas von auf Eis liegt) koche ich in meinem Livestream ein easy-peasy Abendessen in 30 Minuten. Ofensüßkartoffel mit Ziegenkäse-Dip, Pinienkernen und Honig. Dazu ein lecker Salätchen. BTW, das Rezept lässt sich unendlich abwandeln. Also solange Ihr eine Süßkartoffel zuhause habt. ;)

Folgende Zutaten benötigt Ihr (für 1 Person):

  • 1 Süßkartoffel (300-350 g)
  • frischer Spinat, 1-2 Handvoll)
  • 2-3 EL Ziegenfrischkäse
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Pinienkerne
  • 1 TL Butter/Margarine
  • ein paar Kirschtomaten, für Farbe, Frische und Optik :)
  • Basics wie Salz, Pfeffer, Essig und Öl

Wer gucken will, was ich sonst so mache, findet mich auf Instagram, Facebook oder klickt sich mal durch meinen Blog für mehr Ideen!

Sämtliche Spenden lasse ich übrigens dem Roten Kreuz in meinem Heimatland Kroatien zukommen. Dort hat ein schweres Erdbeben vor gut einer Woche alle Einwohner der Hauptstadt Zagreb - in Zeiten von Corona - auf die Straßen getrieben und viel Schaden angerichtet. Ich glaube nach wie vor an die europäische Solidarität und bin Euch für jeden Euro sehr sehr dankbar! ♥

Aktueller Stand