Let's talk about: Safer Sex und Verhütung

22. Apr. 2020, 19:00 Uhr

Verhütung ist Selbstbestimmung! Und damit wir selbst bestimmt entscheiden können, wie wir verhüten möchten, benötigen wir Wissen über die Auswahl, die wir haben.

Es gibt unzählige Arten an Methoden der Schwangerschaftsverhütung - häufig kennen wir aber nur die wenigsten. Gynäkolog:innen haben oft nicht die Zeit, über alle Nebenwirkungen oder die Sicherheit von Verhütungsmitteln aufzuklären. Außerdem können die meisten Verhütungsmittel dennoch STI's übertragen - also sexuell übertragbare Infektionen.

Ich bin Debora Vogt, Sexualpädagogin aus Köln und Ich möchte euch einen kleinen Einblick geben und euch verschiedene Verhütungsmittel und Safer Sex Methoden vorstellen, damit ihr euch sicher und entspannt fühlt!

Normalerweise biete ich Workshops der sexuellen Bildung für Jugendliche und Erwachsene zu Themen der sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt, Rollenbildern, Verhütung etc. an. Gerade jetzt bleiben diese Aufträge aus. Wie auch viele andere Freiberufler:innen bin ich daher unbedingt auf Alternativen angewiesen und freue mich mega über euren finanziellen Support!

Viel Spaß beim Einschalten und #stayhomeandfuck!

 

Debora

www.deboravogt.de

Aktueller Stand