Lagerfeuer Deluxe präsentiert Makeda (Live Stream)

10. Apr. 2020, 20:00 Uhr
JAKI

Wir werden kreativ und bringen Euch das Lagerfeuer Deluxe im Live Stream in Eure Wohnzimmer. Wir freuen uns die zauberhafte Makeda begrüßen zu dürfen, die uns 1 Stunde lang die lethargische Zeit versüßen wird.

Makeda kommt aus Bonn; ihre familiären Wurzeln liegen in Trinidad, Karibik. Die Sängerin und Songwriterin, die neben Klavier auch Gitarre und Bass spielt, glänzt vor allem durch ihre soulige und gleichzeitig glasklare Stimme. In ihren Texten lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf. Mit ihrer Band „Steal A Taxi“ war Makeda als Kulturbotschafterin in China unterwegs und wurde in das renommierte Nachwuchsförderprogramm „Popcamp“ aufgenommen. Zudem stand sie im Musical „Bodyguard“ in Köln u. a. in der Hauptrolle auf der Bühne. Im Februar 2019 veröffentlichte Makeda ihre erste Single als Solokünstlerin im Rahmen des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest 2019. In einer Videobotschaft sprach Christina Aguilera im Juni über Makedas YouTube-Cover von „Fighter“: „beautiful“ und „a lot of talent“. Zu Makedas Vorbildern und Einflüssen gehören Alicia Keys und Lauryn Hill.

 

Aktueller Stand