Jeans DIY Ideen für Zuhause mit kiss the inuit

22. Mai. 2020, 15:00 Uhr @ IGLU

Lass dich begeistern, wie einfach und kreativ du aus deiner alten Jeans noch besondere Produkte für dich oder als Geschenk zaubern kannst. Wer hätte gedacht, dass Jeans so vielseitig ist.

Um mitzumachen halte folgende Materialien bereit:

♥ alte Jeans, Jeansreste
♥ Bilderrahmen, das Glas sollte man entfernen können
♥ Ohrhaken, zum Beispiel von alten Ohrringen
♥ Blumentöpfen oder Schraubglas
♥ Nähmaschine falls vorhanden
♥ Schere, am besten eine die Stoff schneiden kann
♥ Nadel und Faden
♥ Geodreieck oder Lineal
♥ Stift
♥ PC, Handy, oder Laptop mit Internetzugang

Die DIY Ideen sind für alle Altersklassen geeignet, Kinder benötigen die Hilfe eines Erwachsenen.
Falls du am Freitag keine Zeit haben solltest, kannst du dir das Video auch später noch ansehen.

P.S.: Wir freuen uns sehr, wenn du nach dem Workshop ein Foto von deinen selbstgemachten Jeansunikaten per Facebook und/oder Instagram mit uns teilst.

 

Wenn du noch mehr von uns erfahren möchtest, schau doch mal auf unserer Homepage vorbei und folge uns auf Facebook oder Instagram:
 
 
 
DAS IGLU VON KISS THE INUIT:

Das IGLU ist ein Ort der Begegnung und ein Raum für alle, die sich für eine ökologisch und sozial gestaltete Zukunft einsetzen. Hier dreht sich alles um bewussten Konsum und Nachhaltigkeit und ihr könnt aus  einem breit gefächerten Programm auswählen - ob Kinoabend, Tauschparty, Vortrag oder Workshop, für jeden ist etwas dabei. Außerdem könnt ihr öko-faire Kleidung dauerhaft günstig shoppen oder getragene ökofaire Mode kostenlos tauschen. Auch alte, kaputte Jeans könnt ihr bei uns abgeben - wir sammeln sie, um daraus neue Textilien herzustellen. 
 
Aktueller Stand