Jan Jankeje Gypsy Projekt mit Mano & Knebo Guttenberger

11. Mai. 2020, 21:00 Uhr

Liebe Leute,

viele Menschen haben mich in den letzten Tagen gefragt, wie man mich als Kleinkünstler, dem durch Corona die Auftritte fehlen, unterstützen kann. Weil ich allerdings ohne das Erbringen einer Leistung keine reine Spende annehmen möchte, gebe ich mit Kollegen online ein kleines Konzert. Für jeden ist was dabei, und das absolut „live“! Wir danken Euch schon jetzt für die Unterstützung! Bleibt gesund, besonnen und solidarisch!

Jan Jankeje, Initiator von unzähliger Sinti-, Manusch- & Roma-Besetzungen wie mit Bireli Lagrene, Wedeli Köhler, Karel Adam, Gismo Graf, Titi Winterstein, Zipflo Reinhardt, Zipflo Weinrich, Holzmano Lagrene, Schmitto Kling, Hänschen Weiss…  Diese Projekte haben stets bewiesen, dass die Musik von Django Reinhardt eine weltmusikalische Bedeutung darstellt.

Dies gilt auch für das Trio mit den in Stuttgart ansässigen Sinti-Brüdern Guttenberger, die in Deutschland wirklich eine Gitarren-Dynastie vertreten. Die Leichtigkeit an der Sologitarre von Mano ist unbeschreiblich faszinierend sowie souverän, und sein Bruder Knebo übertrifft rhythmisch alle Timing-Facetten.

In Stuttgart gilt Mano als absoluter Publikumsmagnet und ein Vorbild für viele junge Musiker. 

Ohne seine Sinti-Wurzeln zu ignorieren, spielt dieses Trio auch Bossa, Walzer, Blues & Balladen. Das Interagieren der Sologitarre mit der traditionellen Rhythmusgitarre ergibt den typischen Gypsy-Jazz-Sound.

Über Dringeblieben können die Musiker wenigstens einen Teil ihrer wegbrechenden finanziellen Einnahmen auffangen - und sie erreichen weiterhin ihr Publikum.

Schauen Sie doch mal, wie souverän das Trio sich präsentieren kann.

Einen Teil der gespendeten Gelder soll eine sehr in Not befindliche Roma-Familie aus der Slowakei bekommen.

 

Jan Jankeje Gypsy Projekt mit

Mano & Knebo Guttenberger 

spielt in folgender Besetzung:

Jan Jankeje: Kontrabass, Management (eMail: jan@jankeje.de),

Knebo Guttenberger: Gesang und Rhythmusgitarre

Mano Guttenberger: Sologitarre

 

Wir interpretieren:

Night and Day, Webster, Swing 48, Jozef, Jozef, Daphne, Danse Norwegiene, Blue Bossa, Out of nowhereThe Days of Wine and Roses, Wave, Nuage, Blues für dich.

Aktueller Stand