HOW TO - TANZBUSINESS... #4 Urbanes Tanztheater/Konzepte - Live Tutorial/Q&A

25. Feb. 2021, 19:30 Uhr @ ARTbewegt e.V. / Barockfabrik
ARTbewegt

Zum Live Event

Löse hier den Code von deinem Ticket ein, um zum Live Event zu gelangen.

Halbzeit in unserer Reihe How-To: Tanzbusiness für (Quer-)Einsteiger*innen ins Berufsleben. Unser Thema: Urbanes Tanztheater mit Yvonne Eibig und Beomseok Jeong 😄

Urbane Tänzer*innen werden gerne als spektakuläres Element auf den Bühnen von Stadt- und Staatstheatern eingebunden. Urbane Tanzstile als eigenständige künstlerische Ästhetik aber sind in deutschen Bühnenproduktionen immer noch Mangelware, bis auf einige urbane Tanzkollektive und Ensembles, die sich in der Freien Szene gebildet haben.

Was aber braucht es, um diese Sparte weiter zu entwickeln? Wo ist die Schnittstelle zum zeitgenössischen Tanz?
Das Selbstverständnis urbaner Tänzer*innen und die Anforderungen an die Choreografie bzgl. Konzept, Intention, Stückdauer etc. passen vielleicht auf den ersten Blick nicht zusammen - wir wollen mit Euch darüber sprechen, welche Arbeitsweisen und -prozesse Euch und die Szene weiter bringen können. Mit den beiden Referent*innen treffen zwei Menschen aufeinander, die mit unterschiedlichen Perspektiven auf das Genre blicken.