Gretchen Stream: Recycle - Berlin's finest Drum'n'Bass presents MR. LAFONT

20. Aug. 2020, 20:00 Uhr @ Gretchen
Gretchen

Mr. Lafont ist gebürtiger Berliner und hat seine Liebe zu Drum'n'Bass Anfang der 2000er entdeckt. Als Fan und Liebhaber war er regelmäßig im legendären Icon, VCF und Rosis unterwegs.
Ungefähr 10 Jahre später kam das erste Equipment und damit der Drang, selber einmal die Crowd zu bewegen. Es dauert dann doch noch 3 Jahre, bis er seinen ersten Gig Anfang 2013 im Berliner Club Bi Nuu hatte. Danach - als Teil des Pumped up Kicks Teams - ging es weiter mit Gigs im Subland, St. Georg (Ritter Butzke) und und und...
In 2014 wurde Dj Upzet auf Ihn aufmerksam und lud ihn zu seiner Partyreihe Step Higher ins Yaam ein. Anfang 2015 kam der erste große Gig als Warm up für High Contrast im Gretchen Club. Im gleichen Jahr wurde Mr. Lafont Resident Dj im VOID Club, und weitere Auftritte im Rosis, Gretchen sowie auf dem Feel Festival folgten.

Sein Sound bewegt sich vom deepen Liquid mit viel Subbass zum rollenden Drum'n'Bass.

Wegen Corona ist das Gretchen seit Mitte März bis auf Weiteres geschlossen. Deshalb präsentieren wir, zusammen mit unseren Lieblingskünstler*innen, nun Musik aus dem Club in die Wohnzimmer dieser Welt. Bei Gefallen freuen wir uns über Spenden an der "virtuellen Bar", um den Totalausfall der Einnahmen ein wenig zu kompensieren.

Aktueller Stand