Gretchen Stream: Recycle - Berlin's finest Drum'n'Bass presents HIGHTHERE

03. Sep. 2020, 20:00 Uhr @ Gretchen
Gretchen

Mit 14 Jahren entdeckte Jan Wortmann aka HighThere das Genre Drum'n'Bass für sich. Seitdem stetig auf der Suche nach neuem Sound, kamen mit 18 die ersten DJ-Versuche. Nach ersten Bookings im süddeutschen Raum wurde die BassKultur Crew rund um Danielson auf HighThere aufmerksam. Regelmäßige Bookings folgten. 2013 wurde Jan Resident der Ulmer Partyreihe Bassportation und begann seinen Sound zu formen. Durch nationale wie internationale Kontakte kamen überregionale Auftritte quer durch Deutschland und einige internationale Bookings wie in Prag oder Paris dazu.
HighThere steht für kompromissloses Mixing, mindblowing Combinations und 100% Drum'n'Bass. Seine Sets setzen sich aus jeglichen Subgenres zusammen und so wird es nie eintönig. Seit kurzem hat der Wahl-Berliner den Entschluss gefasst, seine Liebe zum Drum'n'Bass auch in eigenen Produktionen zum Ausdruck zu bringen. Man darf also gespannt sein...

Wegen Corona ist das Gretchen seit Mitte März bis auf Weiteres geschlossen. Deshalb präsentieren wir, zusammen mit unseren Lieblingskünstler*innen, nun Musik aus dem Club in die Wohnzimmer dieser Welt. Bei Gefallen freuen wir uns über Spenden an der "virtuellen Bar", um den Totalausfall der Einnahmen ein wenig zu kompensieren.

Aktueller Stand