Gretchen Stream: Recycle - Berlin's finest Drum'n'Bass presents FLOWER

27. Aug. 2020, 20:00 Uhr @ Gretchen
Gretchen

FLOWER ist DJ, Produzent und Musiker und seit Beginn der Recycle-Ära im legendären Berliner Icon Resident der Drum'n'Bass-Reihe.

Flower begann bereits in den 80ern mit Funk, Reggae und Punk. Er legte auf Partys auf und spielte in diversen Bands Gitarre: Trigger Finger (Punkrock), Glue (Jazz Crossover) - später in den 90ern dann bei Smoov (Hiphopjazz). Gleichzeitig widmete er sich aber mehr und mehr dem Auflegen und da mit dem Aneinanderreihen von Reggae, Hiphop, House und Drum'n'Bass Tracks. Mitte der 90er war dann plötzlich klar: Flower ist ein Drum'n'Bass-DJ. Und das ist er bis heute geblieben.

Wegen Corona ist das Gretchen seit Mitte März bis auf Weiteres geschlossen. Deshalb präsentieren wir, zusammen mit unseren Lieblingskünstler*innen, nun Musik aus dem Club in die Wohnzimmer dieser Welt. Bei Gefallen freuen wir uns über Spenden an der "virtuellen Bar", um den Totalausfall der Einnahmen ein wenig zu kompensieren.

Aktueller Stand