Gretchen Stream: Recycle - Berlin's finest Drum'n'Bass presents AERO FORMAT

01. Okt. 2020, 20:00 Uhr @ Gretchen
Gretchen

Aero Format ist eher ein Mann der Bässe als der Worte. Als Teil der Berliner D'n'B-Szene und da Mitglied der GD-Sessionz Crew besticht Aero Format mit treibenden Sets, die oft auf Jump Up und Jungle basieren. Ein durchdachter Aufbau und Sinn für Abwechslung sind dabei seine Stärken. Labels wie Metalheadz, Virus, Valve, 31 Records und Full Cycle haben ihn bis heute geprägt und beeinflusst. Bereits Ende der 90er-Jahre hat Aero Format seine Liebe für UK-Breakz, Jungle und D'n'B entdeckt und seine DJ-Karriere als "Dexta" bei der "Silent Riot Crew" gestartet. Mit eben jener spielte und veranstaltete er bis zum Jahr 2008 Partys von Eisenhüttenstadt über Frankfurt (Oder) bis Berlin und tourte zu diversen Gigs durch Deutschland. Letztlich zog es ihn nach Berlin, wo er ohne Zweifel seine musikalische Heimat fand. Magdalena, Magnet, Panke oder Acud sind nur einige wenige Adressen, bei denen man bisher in den Genuss seiner Sets kommen konnte.

Wegen Corona ist das Gretchen seit Mitte März bis auf Weiteres geschlossen. Deshalb präsentieren wir, zusammen mit unseren Lieblingskünstler*innen, nun Musik aus dem Club in die Wohnzimmer dieser Welt. Bei Gefallen freuen wir uns über Spenden an der "virtuellen Bar", um den Totalausfall der Einnahmen ein wenig zu kompensieren.

Aktueller Stand