Gretchen-Stream: Monday Mix presents FUNKARELLA

20. Jul. 2020, 20:00 Uhr @ Gretchen
Gretchen

Funkarella ist eine FUNK-FRAU! Seit 2000 lebt sie in Berlin. Seit 2004 legt sie ihre hotten und coolen Funk-Platten auf. P-Funk, Minneapolis-Funk, Boogie-Funk, Modern-Funk, Elektro-Funk.

Funkarella ist eine Prince-Lady. Der Einfluß von Prince in ihren jungen Jahren hat sie in ihrer persönlichen und musikalischen Entwicklung enorm bereichert. Funk & Sex. Funky & sexy.

Funkarella liebt P-Funk! In den 90ern hörte sie das auf ihrem Walkman zum ersten Mal. Ein Freund hatte ihr eine Kassette bespielt. Und Funkarella dachte: "Dieser Sound ist nicht von dieser Welt!"

Mit ihrem DJ-Team "The Brides" spielten Femdelic und Funkarella das Warm-up für das unvergessliche Parliament/Funkadelic Konzert 2014 in Berlin. Seit 2015 veranstaltet sie mit ihrer Funk-Schwester "Femdelic" die glamouröse Partyreihe "Cool Whip" - und seit 2019 haben sie damit im Gretchen ein neues Zuhause gefunden. Mit im Boot ist dabei auch der legendäre Marc Hype.

Seit 2019 ist Funkarella auch Sample-Lady in der Band "Liebende".

Wegen Corona ist das Gretchen seit Mitte März bis auf Weiteres geschlossen. Deshalb präsentieren wir, zusammen mit unseren Lieblingskünstler*innen, nun Musik aus dem Club in die Wohnzimmer dieser Welt. Bei Gefallen freuen wir uns über Spenden an der "virtuellen Bar", um den Totalausfall der Einnahmen ein wenig zu kompensieren.

Aktueller Stand