Gretchen-Stream: Monday Mix presents FRINDA DI LANCO

10. Aug. 2020, 20:00 Uhr @ Gretchen
Gretchen

Im Jahre 2015 hing Frinda di Lanco ihren Job als Graphic Artist an den Nagel, um ihrer überhand nehmenden Schallplattensammlung öfter mal Auslauf zu verschaffen. Dass sie ein paar Jahre später in Berlins About Blank und im Tresor hinterm DJ-Pult stehen würde, kam überraschend, ist wohl aber darauf zurückzuführen, dass einer ihrer Gönner eifrig ihre Mixe in gewissen Untergrund-Musikforen streute. Frindas Stil auf etwas einzugrenzen, wäre ein bisschen wie eine Horde Babykatzen in eine Schublade einzusperren - unmöglich! Neben ihrer Schwäche für italienische Discoplatten sammelt und spielt sie alles von Cosmic und Balearic über Library, Prog Rock bis Tribal und Trance. Dabei schafft sie es ihre Crowd durch Pathos und einer guten Portion Ironie ständig aufs neue in Erstaunen zu versetzen.
Für Frinda di Lancos Monday Mix hat Visual Artist Rectangular Reg (Regina Kelaita) extra Visuals erstellt - aus einem Mash von eigenem und gefundenem Material.

Wegen Corona ist das Gretchen seit Mitte März bis auf Weiteres geschlossen. Deshalb präsentieren wir, zusammen mit unseren Lieblingskünstler*innen, nun Musik aus dem Club in die Wohnzimmer dieser Welt. Bei Gefallen freuen wir uns über Spenden an der "virtuellen Bar", um den Totalausfall der Einnahmen ein wenig zu kompensieren.

Aktueller Stand