Folge 7 - GRENZGANG-Stream „Abenteuer Ameisenbär“ mit Lydia Möcklinghoff

01. Okt. 2020, 19:45 Uhr
GRENZGANG

Zum Live Event

Löse hier den Code von deinem Ticket ein, um zum Live Event zu gelangen.

Hier könnt ihr euch die Aufzeichnung der Sendung für 10 Euro anschauen. Klick dafür einfach auf dem Button "Folge 7 kaufen" und du erhältst per Mail einen Ticket-Code zum Einlösen.

Das erwartet euch: Große Ameisenbären bewegen sich langsam, sehen schlecht, und sind nicht die hellste Kerze auf der Torte. Demnach erscheint es fast wie ein Wunder, dass sie bis heute die südamerikanischen Savannen und tropischen Wälder durchstreifen, anstatt längst ausgestorben zu sein. Das sagt jemand, der es wissen muss. Denn Lydia Möcklinghoff, Zoologin, Wissenschaftsjournalistin und Science Slammerin, hat einen guten Teil ihres bisherigen Lebens der Erforschung dieser entzückenden Tiere im Wilden Westen Brasiliens gewidmet. Im GRENZGANG-Stream erzählt sie fachkundig, mitreißend und witzig von der Arbeit und den Abenteuern ihres Outback-Alltags im Pantanal – aber auch von den Bedrohungen des einzigartigen Naturraums und natürlich von der „Wunderkerze“ – dem Großen Ameisenbären!

Folge 7 - "Abenteuer Ameisenbär" kaufen
10,00 €