Ellington Trio live Concert

18. Apr. 2020, 17:00 Uhr
"It don’t mean a thing, if it ain’t got that Swing!“
 
Mit dem Ellington Trio interpretieren wir Stücke des bekannten Komponisten, Pianisten und Big Band Leiters Duke Ellington. Dieser gehört zu den Klassikern des Jazz und zum Inbegriff des tanzbaren Jazz der 20er, 30er und 40er Jahre. Schon seit einigen Jahren sind wir als Trio mit dieser lebensfrohen Musik unterwegs und entdecken immer wieder neue, wunderschöne Kompositionen aus Ellingtons Feder, die wir mit eigenen Arrangements auf unsere Triobesetzung übertragen. Im Februar  2020 waren wir im Studio, um unser zweites Album mit insgesamt 13 Titeln und Gast Frederik Köster an der Trompete aufzunehmen. Mischen, Mastern und Veröffentlichen stehen aber noch aus und auch dafür könnt ihr uns mit euerem Beitrag unterstützen. 
 
Wir freuen uns, wenn ihr bei unserem ersten Live-Stream Konzert dabei seid!
Barbara, Gero und Caspar
 
 

"...der Beweis dafür, dass große Melodien durch künstlerisches
Verständnis moderner denn je erblühen.“
-
Rheinische Post 14-6-2016 -

 

"Glasklarer Jazzgesang, harmonisches Zusammenspiel der beiden Instrumentalisten untereinander und mit der Sängerin und ein unglaubliches Swinggefühl: Hunderte von Jazzfans feierten die jungen Künstler mit lang anhaltendem Beifall.“
 -
Rheinzeitung 29-6-2017 - 

 
Barbara Barth - Stimme
Gero Körner - Klavier
Caspar van Meel - Kontrabass
 
 
 
Aktueller Stand