DJ Night w/ SneakerDJ & Stirnband

14. Jun. 2020, 20:00 Uhr @ Freiburg
Slow Club Freiburg

Cosmic crépuscule mit Stirnband & SneakerDJ
*****************************************************

Stirnband
sammelt und spielt Vinyl mit starkem Bezug zur musikalischen Vielseitigkeit der frühen 80er Jahre, in der sich New Wave, Synthpop, Postpunk, Dub, NDW, Mutant Disco und weitere Genres/Stilmittel teilweise überlagerten oder sich erst definierten. Besondere Leidenschaft gilt dabei der (Wieder-)entdeckung verschollener, übersehener oder damals erfolgloser Kuriositäten aus dem deutschsprachigen Raum, welche auch auf seinem Youtube Kanal zu finden sind. Seine Podcasts sind gerne mal auf ein musikalisches Thema wie Austropop, NDW oder Italo-Disco reduziert, live wird gerne alles miteinander verbunden.

https://soundcloud.com/stirnband
https://www.youtube.com/c/Stirnband
https://www.facebook.com/Stirnband/


SneakerDJ
aka Dunkeltier aka Lupo aka Serial Error aka 1⁄2 GOTT

Ob als Produzent oder DJ – was Sneaker macht, macht er erst nach reiflicher Überlegung, dann aber mit Substanz. Schon früh von Chicago und Detroit verführt, sind es zudem die obskuren Italo-, New Wave- oder Disco-Perlen, die seine DJ-Sets tief und bewegend machen oder seine Produktionen und Dunkeltier-Edits mit dem gewissen dreckig-analogen Sneaker-Touch ausstatten!
Wenn er mal nicht über die Tanzmusikgeschichte reflektiert, pendelt der diplomierte Künstler zwischen seinen Teilzeitheimatstädten Berlin und Dresden hin und her, wo er die TailOut Mastering Studios mit seinem Langzeitkollaborateur Jacob Korn betreibt.
Mit seinen Remixes für EBM und Minimal-Synth-Bands wie Twilight Ritual, Esplendor Geométrico, Absolute Body Control, S.M. Nurse und Click Click auf Frigio, Bahnsteig 23 und Macadam Mambo aus Lyon ist er nicht nur DJ's ein Begriff.

www.sneakerDJ.com
www.soundcloud.com/SneakerDJ
www.facebook.com/SneakerDJ


Sneaker & Stirnband eröffneten auch gemeinsam das letztjährige „Camp Cosmic: Das Dekmantel Selectors der Abtrünnigen“ (GROOVE magazine) mit diesem Set aus NDW, German Disco und Gertalo. Mal sehen, wohin die Dämmerung sie heute treibt..

https://soundcloud.com/44100hzsocialclub/44100hz-radio-98-sneaker-stirnband

 

Die Einnahmen unserer Streams werden 50/50 auf die auftretenden Künstler*innen und den Slow Club aufgeteilt.
Unser Anteil landet in einem Solitopf, um den Club-Apparat auch bei Stillstand am Laufen zu halten und einen wichtigen Arbeitsplatz bei uns durch die Krise hindurch sichern zu können.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Aktueller Stand