DAS SAMS 20.03.2021 16:00

20. Mär. 2021, 16:00 Uhr @ Junges Theater Bonn
Junges Theater Bonn

Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar

20. MÄRZ - WELTTAG DES THEATERS FÜR JUNGES PUBLIKUM

Wir spielen am Sa., 20.3. drei Vorstellungen online für Sie:
14:00 PETTERSSON UND FINDUS
16:00 DAS SAMS - EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE
18:00 RONJA RÄUBERTOCHTER

Wenn Sie zwei oder alle drei Vorstellungen sehen möchten, buchen Sie bitte den Tagespass für 12,95€.
Wenn Sie nur 'Das Sams' sehen möchten, wählen Sie eines der anderen Tickets. 
Der Zugang zum Digitalen Foyer ist für alle Besucher jeder Vorstellung den ganzen Tag über frei.

___________

Digitales Foyer

Am 20. März, dem Welttag des Theaters für junges Publikum, ist unser 'Digitales Foyer' von 13.30h bis 20.00h für Sie geöffnet.

Gespräche, Begegnungen, gemeinsames Erleben - all das gehört ebenso zu einem Theaterbesuch wie die Vorstellung selbst. Zu allen Vorstellungen gibt es jeweils ab 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn eine kurze Begrüßung und Einführung in das Stück. Im Anschluss an die Vorstellung findet ein moderiertes Publikumsgespräch statt, bei dem die ZuschauerInnen mit uns KünstlerInnen ins Gespräch kommen. 

Alle Zuschauer erhalten kurz vor Beginn der Vorstellung per E-Mail den Link zum Digitalen Foyer (auf Zoom). Zoom braucht nicht installiert werden, die Teilnahme an dem Gespräch ist über alle gängigen Webbrowser möglich. 

___________

Das war vielleicht eine komische Woche! - dachte Herr Taschenbier beim Spazierengehen: Am Sonntag schien die Sonne, naja, das ist ja öfter so. Am Montag kam sein alter Freund Herr Mon zu Besuch. Dienstag hatte er Dienst und Mittwoch war Mitte der Woche, soweit alles ganz normal. Aber am Donnerstag zog ein mächtiges Gewitter auf und es donnerte. Donnerstag Donner! Am Freitag war der Büroschlüssel weg und Herr Taschenbier hatte frei. Freitag frei! Und heute ist Samstag!

Herr Taschenbier hat nicht gewusst, was ein Sams ist. Doch als ihm an diesem Tag eins begegnet, da erkennt er es sofort: Eine Nase wie ein Schweinerüssel, rote Stachelhaare, kleine, freche Augen und das ganze Gesicht voller blauer Flecken - Das kann nur ein Sams sein!

Lustig singend sitzt es vor Herrn Taschenbier auf der Straße. Und weil Herr Taschenbier der Einzige ist, der es erkennt, beschließt das Sams, dass er ab jetzt sein Papa sein soll. Das Sams weicht nicht mehr von seiner Seite. Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Zeitgenosse, vermeidet Streit so gut es geht und fürchtet sich vor Menschen, die mit ihm schimpfen. Ein Sams ist so ziemlich das Letzte, was er gebrauchen kann. Doch als ihm das klar wird ist es schon zu spät, das Sams hat es sich in seiner Wohnung gemütlich gemacht und streitet mit seiner Vermieterin. Und die kommende Woche wird garantiert noch viel komischer als die letzte für Herrn Taschenbier...

Musical von Rainer Bielfeldt
nach dem Kinderbuch von Paul Maar

 

Dauer: 75min

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Digitales Programmheft zum Download

Weitere Termine