Daisy Grow Yellow Hinterhof-Livestream

10. Mai. 2020, 18:25 Uhr @ Hinterhof
Hinterhofkonzerte von Dringeblieben

Daisy Grow Yellow Hinterhof-Livestream
Genre: Pop/Soul/Singer-Songwriter

Daisy Grow Yellow freuen sich euch das erste Dringeblieben Hinterhof-Konzert zu präsentieren. Wir senden live am Muttertag ab 18 Uhr aus Köln-Sülz.

Zur Band:
Daisy Grow Yellow sind die Singer-Songwriterin Corinne Bahia, der Schlagzeuger Jakob Krickeberg der Bassist Helge Klein und Gitarrist Dung Hoang.

Zunächst als Corinne Bahia & Band unterwegs, beschlossen die vier im Oktober 2019 während der Arbeit an ihrer ersten gemeinsamen EP von nun an auch als gemeinsame Band aufzutreten.
Die Songs der Band handeln von unverwüstlicher Existenz: sich nicht klein kriegen zu lassen von den Beschwerlichkeiten im Leben. Menschlich sein heißt, das innere Licht zu finden – doch das geht nicht ohne Momente des Haderns, der Verzweiflung und dem Erleben von Rückstößen. „We will go through all that scrapes and cuts to find what’s true.“ (Hurts)

In der zweiten Single „About Me“ besingt Sängerin Bahia im Duo mit dem Bukahara Frontsänger Soufian Zoghlami verschiedene Identitäten innerhalb einer Person. Bahia selbst kommt aus einer afro-amerikanischen Familie, aufgewachsen in einer größtenteils weißen Gesellschaft, und lebt nun in Europa, wo die Menschen eine ganz andere Auffassung von ‚race‘ haben. Die Fragen „Woher kommst du?“, „Was bist du?“ sind nicht mehr klar zu beantworten, und doch werden meist klare Antworten erwartet: „Is the answer ever anything other than human?“ (About Me)

Aktueller Stand