Cocktails & Co "ON AIR" mit den Jungs kochen und backen

12. Jun. 2020, 19:00 Uhr @ Woods

Liebe Gäste,

herzlich Willkommen zu unserer Cocktailkursreihe "ON AIR" aus dem Woods. 

Jede Woche Freitags um 19 Uhr mixen wir mit euch live Cocktails, die ihr auch gut zuhause umsetzen könnt. Dabei behelft ihr euch mit Equipment, das ihr in jedem Haushalt findet, wie Tupperdose, Marmeladenglas, Teesieb und Kochlöffel. Die Kurse sind kostenlos und für jeden einsehbar - wer will, darf aber gerne ein Trinkgeld da lassen :)

Wer mal nicht live dabei sein kann: das Video bleibt nach dem Kurs online verfügbar und ist jederzeit aufrufbar! Außerdem werden die Videos auf unserer Youtube-Seite “woodscologne” hochgeladen. Dort findet ihr auch weitere Angebote aus unserem kleinen Wäldchen :)

Falls ihr nicht alle benötigten Zutaten zuhause habt und diese nicht in großen Mengen kaufen mögt: Ihr könnt auch gerne vorab eine Cocktailbox für 35€ bestellen, in der alle unten stehenden Zutaten für die unten stehenden Cocktails für zwei Personen bereits enthalten sind.  Bestellung einfach per Email an info@woods-cologne.de, Abholung am Freitag den 12.06. zwischen 13:00 und 18:00 Uhr oder nach Terminabsprache.

Foodpairing mit Torsten und Sascha

Diesen Freitag sind wir nicht alleine im Woods. Die "Jungs kochen und backen" waren uns schon einmal bei unserem Stream zugeschaltet und haben mit uns gemixt. Passend zu ihrem gerade erschienenen neuen Buch "Kiss & Cook" widmen wir uns diesmal dem Thema Foodpairing. Mit zwei Cocktails und zwei passenden kleinen Gerichten freuen wir uns auf einen fantastischen Start in den Abend und wollen euch zeigen, dass man auch einfach Cocktails und passende Gerichte dazu abstimmen kann.

Um es noch etwas spannender zu halten: das Woods wird sich einen Lieblingsdrink ausdenken, zu dem Sascha und Torsten ein passendes Gericht kreieren. Im Anschluss tauschen wir und entwickeln einen passenden Cocktail zu einem Gericht der Jungs. Die Ideen dazu teilen wir die Ganze Woche mit euch :)

 

Blood & Sand
 
Glaswahl: kleines Stilglas / kleine Tasse
Technik: Shaked
45ml Penderyn Whisky
20ml roter Wermut
20ml Kirschlikör
30ml Orangensaft
Orangenzeste
ohne Eis serviert
Bikini (für 2 Bikinis)
 
4 Scheiben Toastbrot (ohne Rand)
1 Ei
50 ml Milch
1 TL Pimiento de la vera
4 Scheiben Ibericokäse
4 Scheiben Saftschinken
1 EL Aioli
1 EL Schwarzkirschmarmelade
Zubehör: 1 Kontaktgrill oder Grillpfanne
Manzana del Woods
 
Glaswahl: Tumbler / Marmeladenglas
Technik: Shaked
45ml Bourbon
10ml Oloroso Sherry
30ml Zitronensaft
2 EL Apfelmus / 40ml Apfelsaft
10ml Zuckersirup
gedörrter Apfel
auf Eiswürfeln serviert
 
Salsa mit Tortilla Chips
 
1 Romatomate
1/2 rote Zwiebel 
1 Chilischote (Menge variiert)
1 Knoblauchzehe
1 Avocado
4 Zweige Koriander
1 Limette (der Saft davon)
5 Tropfen Tabasco
1/2 TL Salz
Pfeffer
1 Tüte Tortilla Chips

Wir freuen uns auf euch!

Aktueller Stand