Cocktailkurs "ON AIR" (Hugo | Gin Fizz | Old Cuban)

05. Jun. 2020, 19:00 Uhr @ Woods

Liebe Gäste,

herzlich Willkommen zu unserer Cocktailkursreihe "ON AIR" aus dem Woods. 

Jede Woche Freitags um 19 Uhr mixen wir mit euch live Cocktails, die ihr auch gut zuhause umsetzen könnt. Dabei behelft ihr euch mit Equipment, das ihr in jedem Haushalt findet, wie Tupperdose, Marmeladenglas, Teesieb und Kochlöffel. Die Kurse sind kostenlos und für jeden einsehbar - wer will, darf aber gerne ein Trinkgeld da lassen :)

Wer mal nicht live dabei sein kann: das Video bleibt nach dem Kurs online verfügbar und ist jederzeit aufrufbar! Außerdem werden die Videos auf unserer Youtube-Seite “woodscologne” hochgeladen. Dort findet ihr auch weitere Angebote aus unserem kleinen Wäldchen :)

Falls ihr nicht alle benötigten Zutaten zuhause habt und diese nicht in großen Mengen kaufen mögt: Ihr könnt auch gerne vorab eine Cocktailbox für 35€ bestellen, in der alle unten stehenden Zutaten für die unten stehenden Cocktails für zwei Personen bereits enthalten sind.  Bestellung einfach per Email an info@woods-cologne.de, Abholung am Freitag den 05.06. zwischen 13:00 und 18:00 Uhr oder nach Terminabsprache.

Jetzt wird es spritzig!

Diesen Freitag eröffnen wir den Sommer mit drei wirklich leichten und erfrischenden Drinks. Zu Beginn ein Cocktail, den mittlerweile wirklich jeder kennt: Der Hugo. Ihr werdet merken, dass er selbstgemacht der perfekte Begleiter für laue Balkonabende ist. Als zweiten Drink ist der Gin Fizz dran, ein hervorragender Drink, der einem guten Gin eine wunderbare Bühne bietet. Als drittes machen wir noch einen Abstecher nach Kuba und verbinden Rum und Champagner zu einem einzigartigen Vergnügen.

Die Einkaufsliste könnt ihr den Rezepten entnehmen.

Hugo

Gin Fizz

Old Cuban

20 ml Holunderblütenlikör
50ml Sekt
25ml Soda
Minzzweig
Spritzer Limette
50ml Gin (hier Kyrö)
30ml Zitronensaft
20ml Zuckersirup
20ml Soda
1/2 Ei (kann auch ersetz werden durch z.B. Kichererbsensud der Dose)
45ml Havana 7 Jahre
25ml Limettensaft
15ml Zuckersirup
Minzzweig
Sekt 
(optional Angosturabitters)

 

Aktueller Stand