GREGOR KILIAN & JOE PENTZLIN: BEST OF BOOGIE, BLUES, RAGTIME UND SWING

04. Apr. 2021, 21:00 Uhr @ EXIL live.music.club.
[SIC!] Subculture is Culture

GREGOR KILIAN & JOE PENTZLIN: BEST OF BOOGIE, BLUES, RAGTIME UND SWING

Ostersonntag | 04.04.2021 | 21.00h https://dringeblieben.de/sic-subculture-is-culture/videos

GREGOR KILIAN & JOE PENTZLIN: BEST OF BOOGIE, BLUES, RAGTIME UND SWING

Joe Pentzlin ist u.a bekannt aus der Talkshow III nach 9, als Piano Partner von Gottfried Böttger und als Begleiter namhafter Musiker wie Charlie Antolini, Allan Praskin und Bill Ramsey. Musikalisch ist er der New Orleans-Tradition ebenso verbunden wie dem Boogie Woogie. Beeinflusst wurde seine Musik u.a. durch Dr. John, Erroll Garner, George Shearing und James Brooker. Als musikalischer Botschafter der Stadt Göttingen gab er Konzerte in Cheltenham, England und der Partnerstadt Torun in Polen.

Gregor Kilian, auch als 'Koch' der Göttinger Blues'n'Boogie-Küche bekannt, findet seine musikalische Heimat im Bereich des klassischen Jazz, unternimmt aber immer gerne wieder auch Ausflüge in andere Stilbereiche. Er ist Pianist der Hamburger Band Hot Reeds and Rhythm, bei den Göttinger New Orleans Syncopators und in diversen anderen Formationen. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Swing, Boogie Woogie und Harlem Stride Piano.

https://www.subculture.online http://www.exil-web.de http://www.blues-boogie-kueche.de

Aktueller Stand