5 Jahre BOING! Comedy Club Mega Show!

30. Apr. 2020, 20:30 Uhr

Kurz nachdem wir mit dem "BOING! Comedy Club" unsere 5-jähriges Jubiläum feierten, gab es plötzlich gar keine Shows mehr...

Um Allen die Möglichkeit zu geben, die besten BOING!-Anekdoten und viel tolles, lustiges Material aus den Archiven zu sehen, holen wir die Feier in einer virtuellen Mega-Show nach. Viele Grußbotschaften von tollen Künstlerkollegen aus ganz Deutschland und einige der besten Momente aus unsere BOING-Geschichte des besten Comedy Clubs der Welt mit dem besten Publikum des Universums. Folgende Künstler sind dabei: Manuel Wolff, Ingo Nommsen, Lutz van der Horst, Sandra Petrat, Florian Simbeck, Maxi Gstettenbauer, Lisa Spielmann, Peppe Cucina Italiana, Marco Leitner, Leonie Gareis, Larissa Magnus, Lara Autsch, Samed Warug, Michael Ulbts, David Kebekus, Gerd Buurmann, Hanna Eschenhagen, Liza Kos, Dennis Grundt, Dirk Gebhardt, Martin Mennekes, Juri von Stavenhagen, Rene Kaspar, Toby Käp, David Grashoff, Mathias Haze, Jan Preuß, Philipp Siedau, Shari Litt, Mo Sieberichs, Mathias Ziegler, Tobi Freudenthal, Janine vom Olivenbaum, Bora, Torsten Schlosser, Maria Clara Groppler, Timur Turga

Gleichzeitig versuchen wir durch Eure Support-Tickets Spenden zu sammeln, um einen Fortbestand der Show zu sichern und nach der Krise wieder viele tolle Shows zu machen. Und da ist leider viel nötig, denn die Hilfen vom Staat, die versprochen wurden, entpuppen sich immer mehr als nicht vorhanden. Vom Kulturamt wurde uns nichts genehmigt, von der Künstlersoforthilfe bekamen wir nix ab, und die 9000 Euro vom Bund haben wir zwar erhalten, müssen sie aber wohl komplett zurückgeben, da wahrscheinlich nur laufende Betriebskosten dafür genutzt werden dürfen - die wir nicht haben, wenn kein Betrieb stattfindet. Und selbst wenn wir das Geld behalten dürften, würden wir für 3 Monate ohne Shows €19.191,43 benötigen, um Alles zu bezahlen.

"BOING!" hat in seinen 5 Jahren hunderten Künstlern bezahlte Auftritte verschafft, hunderten Newcomern den Start ermöglicht und steht für authentische, ehrliche, echte Stand-up Comedy und hat mit der Show einen Treffpunkt der Stand-up Comedy begeisterten geschaffen, den s vorher so noch nicht gab und der immer noch einmalig in der Kulturszene bundesweit ist.

Aber heute soll nicht gejammert, sondern gefeiert werden, kauft Euch Förderer-Tickets und geniesst den Spaß, oder geniesst einfach das Spaß, wenn ihr es Euch leisten könnt, denn schon immer gilt bei "BOING!" - wer sich unsere Tickets nicht leisten kann, hat trotzdem ein Recht auf Spaß und darf kostenfrei rein. Dementsprechend gilt natürlich auch: Wer sich ein Ticket leisten kann, sollte auch eins kaufen.

Also lehnt Euch zurück und geniesst diese super lange Supersause - und keine Angst, wenn ihr was verpasst, könnt ihr die Show noch monatelang nachschauen!
Wer uns jetzt schon unterstützen möchte, kann das hier tun: https://www.boingcomedy.de

Gemeinsames BOING-Auftritte schauen von zu Hause aus!

Da alle BOING!-Events bis auf weiteres ausfallen, versuchen wir so gut wie möglich die Krise zu überstehen. Wir schauen alle gemeinsam auf dringeblieben.de verschiedene von BOING-Chef Manuel Wolff zusammengestellte Auftritte an. Selbst wenn ihr kein Geld habt, könnt ihr helfen, bitte schaut Euch die Links durch:
https://liberapay.com/manuelwolff/

Und ansonsten für Updates und alles, schaut fast täglich 21.30 Uhr in den Livestream auf https://instagram.com/boingcomedy/

Aktueller Stand