Konzert-Feeling vom Balkon aus - wir starten Hinterhof-Konzerte!

geschrieben von Adina

Du hast keine Lust, noch länger auf Live-Konzerte zu verzichten? Wir auch nicht. Deshalb haben wir uns etwas überlegt, das uns allen die kommenden warmen Sommerabende ganz "Corona konform" von Zuhause aus versüßen soll:
Wir organisieren Hinterhofkonzerte! Die Idee: Künstler*innen spielen ein Konzert in einem Hinterhof, und die Anwohner*innen schauen am Fenster oder vom Balkon aus zu. 

Für die Künstler*innen bedeutet das: Konzertatmosphäre mit echten Reaktionen und Emotionen auf ihre Musik. Für die Zuschauenden bedeutet es, den Musiker live und in Farbe zu erleben - ohne die Kontaktbeschränkung zu verletzen. Alle anderen, die nicht unmittelbar am Hof leben, können das Konzert Zuhause per Live-Stream über dringeblieben mitverfolgen. Finanziert werden die Konzerte über eine vorherige Crowdfunding-Aktion.

 

Und jetzt kommst du ins Spiel: 

Hinter deiner Wohnung liegt ein toller Hinterhof, der eigentlich nur darauf wartet, bespielt zu werden? Du hast Lust, Teil dieses Projekts zu sein, Gastgeber*in eines Hinterhof-Konzerts zu werden und mit tollen Musiker*innen in Kontakt zu kommen? Klicke auf den Button für weitere Infos sowie ein Anmelde-Formular. Lass uns gemeinsam in Coronazeiten tolle Live-Musik zu den Menschen bringen!

 

time blocks version