Flaschendrehen - Wir stellen Bands die verrücktesten Interviewfragen!

Die Teenie-Zeit ist zurück! In unserem neuen Interviewformat in Zusammenarbeit mit Dom Kölsch spielen wir mit bekannten Persönlichkeiten das gute, alte Flaschendrehen. Die Regeln sind ganz einfach: Die Flasche wird gedreht und die Person, auf die die Flasche am Ende zeigt, muss entweder wahrheitsgemäß eine Frage beantworten oder eine Pflichtaufgabe absolvieren. Dabei kommen so einige spannende und private Insights ans Licht. 

Flaschendrehen mit Milliarden


Johannes und Ben sind Milliarden. Wenn sie nicht gerade das neue MC Bomber Album hören oder mit einer Performance Künstlerin ihre Release Party planen, schreiben sie Songs. Es steht ein neues Album voller romantisch rotziger Rocksongs an. Hier reden die beiden über die eigenen Labelgründigung, Rausschmeißersongs und das neue Album!

Flaschendrehen mit StadtRand


Seit Anfang 2014 machen die fünf Jungs von StadtRand Musik op Kölsch. Frontsänger Roman Lob könnte dir vielleicht bekannt vorkommen, denn er ist bereits 2012 beim Eurovision Songcontest für Deutschland angetreten und kam auf den achten Platz. Mit seinem Song "Standing Still" erreichte er sogar Goldstatus. Nun widmet sich der gebürtige Düsseldorfer mit seinen Freunden der kölschen Musik. Beim Flaschendrehen mit Dom Kölsch stellen die Jungs entsetzt fest, dass sie aber so manche Dinge noch gar nicht übereinander wussten. Was das alles ist, erfährst du natürlich im Video - viel Spaß beim Zuschauen!

Flaschendrehen mit KYTES


Wusstest du, dass KYTES bis 2015 noch "Blind Freddy" hießen? Irgendwann klang der Bandname Michael, Tim, Kerim und Thomas aber zu sehr "nach einer Kinderserie", der für sie nicht mehr zu ihrem neuen Indie-Sound passte und so enstand KYTES. In ihrem neuen Album "Good Luck" werden die Jungs etwas nostalgisch und bauen nicht nur einen 80er Jahre Synthie-Sound mit ein, sondern schwelgen auch in ihren Texten in Erinnerungen. Beim Flaschendrehen mit Dom Kölsch haben wir sie deshalb unter anderem nach ihren witzigsten Teenager-Erlebnissen gefragt und wurden mit ein paar kriminellen Storys überrascht. Und natürlich haben es sich die Münchener Jungs nicht nehmen lassen, uns etwas aus ihrem neuen Album vorzuspielen. Also viel Spaß beim Zuschauen!

Flaschendrehen mit The Bland


Die aus Schweden stammenden Jungs von The Bland trafen sich als Teenager zufällig beim Reisen in Neuseeland. Nachdem sie sich musikalisch ineinader verliebt hatten, beschlossen sie gemeinsam als Indie-Rock Band die Welt zu bereisen. So haben sie sich auch in Köln für ein Konzert blicken lassen und mit uns eine Runde Flaschendrehen gespielt. Dabei kämpften sie nicht nur mit so manchem deutschen Zungenbrecher, sondern erzählten uns auch von der peinlichsten Sache, bei der sie von ihren Eltern erwischt wurden. Viel Spaß!

Flaschendrehen mit Provinz


Kennst du schon Provinz? Wenn nicht, hast du definitv etwas verpasst, denn die Jungs sind schwer im kommen. 2017 in einer kleinen Provinz in Ravensburg gegründet, stürmen sie jetzt ganz Deutschland. Gefühlvolle, starke Songs mit einer noch stärkeren Stimme von Sänger Vincent, geben dir Ohrwürmer, die man so schnell nicht mehr los bekommt. Bei unserem Geheimkonzert im Sommer, haben wir mit ihnen eine Runde Flaschendrehen gespielt und schnell gemerkt, dass die Jungs obendrein noch sehr sympathisch und humorvoll sind. Erfahre beispielsweise, worauf sie bei einer Frau als erstes achten oder was für sie der Rausschmeißer Song schlechthin ist. Viel Spaß!

Flaschendrehen mit Tonbandgerät


Schon in der Schulzeit haben die Schwestern Isa und Sophia Musik gemacht und gründeten daraufhin mit Mitschüler Ole 2007 ihre Band Tonbandgerät. Als dann 2010 Schlagzeuger Jakob dazustoß, und die Band komplett machte, kam die Karriere so richtig ins Rollen. Es folgten drei Alben und Auszeichnungen, wie der New Music Award oder der Hamburger Musikpreis. Nebenbei engagiert sich die Hamburger Band auch sehr für soziale Projekte und spendete beispielsweise 2015 ihren Konzerterlös and Pro Asyl. Beim Flaschendrehen verraten sie uns, was für sie der größte Unterschied zwischen Hamburg und Köln ist und ließen uns in den Genuss des Klodeckel-Songs kommen. Viel Spaß!

Flaschendrehen mit Sons of the East


Normalerweise besteht die australische Indie-Folk Band Sons Of The East nur aus drei Bandmitgliedern: Dan Wallage, Nic Johnston und Jack Rollins. Aber für ihre Europa Tour, bei der sie auch auf unserem Zusammen Leuchten Festival gespielt haben, bekamen sie zusätzliche musikalische Unterstützung von Jake Bennett und Bart Rollins. Beim Flaschendrehen haben uns die Jungs nicht nur von ihrem ersten Kuss erzählt, sondern verzweifelten auch an dem ein oder anderem deutschen Wort. Viel Spaß!

Flaschendrehen mit Das Lumpenpack & Jason Bartsch


2012 gründeten Max Kennel und Jonas Meyer in einem dänischen Ferienhaus "Das Lumpenpack" und begeistern seitdem mit ihren humorvollen und selbstironischen Popsongs. Mit ihrem neuen Album "Eine herbe Enttäuschung" waren sie dieses Jahr auf Tour und bekamen dabei musikalischen Support vom Sänger und Poetry-Slammer Jason Bartsch. Beim Flaschendrehen wurde klar: die Jungs passen nicht nur musikalisch gut zusammen, sondern sind auch mit ihrem Humor auf einer Wellenlänge. Werdet Teil von homoerotischen Momenten, philosophischen Weisheiten und ganz viel guter Laune. Viel Spaß!

Flaschendrehen mit Panda Lux


In der Schulzeit haben sich die vier Schweizer Jungs von Panda Lux zusammen getan, um ihre Band zu gründen. Doch erst ganze zehn Jahre später veröffentlichten sie ihr erstes Album "Versailles". Und das warten hatte sich gelohnt! Mit ihren Pop-Rock Songs spielen sie sich in die Herzen ihrer Fans. Beim Flaschendrehen verraten uns die Jungs nicht nur, welche Kombination man unbedingt auf dieser Welt verbieten sollte, sondern zeigen sich auch von ihrer romantischen Seite - viel Spaß!

Flaschendrehen mit Miljö


Schon zur Schulzeit haben die fünf Jungs von Miljö zusammen Musik gemacht und gründeten ein paar Jahre später in der WG-Küche ihre Band. Mittlerweile gehören sie mit ihrer rockigen, kölschen Musik zu den Kölner-Größen und sind an Karneval nicht mehr wegzudenken. Beim Flaschendrehen verraten sie uns, was genau Köln für sie bedeutet und wer schon einmal beim Porno Schauen erwischt wurde. Viel Spaß!

Flaschendrehen mit Planschemalöör


Seit April 2018 spielt sich Planschemalöör mit ihrer Surfmusik auf Kölsch und viel Charme in die Herzen der Kölner. Zu ihren versteckten Talenten zählen die fabulösen Tanzeinlagen, mit denen sie nicht selten auf der Bühne beeindrucken. Worin sie sonst noch talentiert sind und mit welchem Anmachspruch man Pierre um den Finger wickeln kann, wird beim Flaschendrehen aufgedeckt. Viel Spaß!