MIEKE MIAMI - Back on Track in 21 - Konzert

07. Sep. 2021, 20:15 Uhr @ Gretchen
Gretchen

MIEKE MIAMI - live aus unserem Gretchen-Hof
Mittwoch, 30.06.21, 20:15 Uhr

Sabine Mieke Wenzls Leben änderte sich schon in frühen Jahren, als sie im elterlichen Plattenregal das Sgt Peppers-Album der Beatles entdeckte. Danach war es Musik. Zuerst noch im Kinderzimmer auf der Mandoline in Hamburg, später in Hörsälen und auf Bühnen.

Mieke studierte Saxophon, Klavier und Querflöte an der Universität der Künste in Berlin (bei David Friedman, Jiggs Whigham und Gregoire Peters) und arbeitet nun als Musikerin, Lehrerin, Komponistin in Berlin, hat sich aber mit der Familie in Luckenwalde im schönen Brandenburg angesiedelt. „Montecarlo Magic“ ist ihr zweites Album (nach „In the Old Forest“) und wurde aufgenommen in Miekes Proberaum im ehemaligen Luckenwalder Kohlekraftwerk (erbaut 1913) und heutigem Zentrum für zeitgenössische Kunst, das von Künstler Pablo Wendel geführt wird. Überhaupt Kunst! Immer. Mieke verehrt Lester Young und eine Lieblingsband sind die Beatles seit Kindertagen geblieben. Ihre Lieblingsfarbe ist Türkis und das bedeutet Alice im Sensorischen Wunderland… (fragt nicht...).

Präsentiert von HHV und Cosmo.

Das Konzert findet outdoor vor kleinem Publikum statt.
Über unseren Stream könnt Ihr auch aus Eurem Wohnzimmer dabei sein ❤️

Wir freuen uns über Spenden an der virtuellen Bar 🥂 


Gefördert von:
NEUSTART KULTUR
Initiative Musik
Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Aktueller Stand