New Talent-Lesson: Podcasts sind das neue Schwarz

25. Apr. 2020, 16:00 Uhr
c/o pop Festival & Convention

Dieser Stream ist Teil des Cologne Culture Streams, dem Solidaritätspakt für den Erhalt der Kölner Kulturlandschaft.Hier gibt's alle Infos

Wir sind immer noch super traurig, dass wir das c/o pop Festival und die c/o pop Convention nicht wie geplant durchführen können. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass wir vom 22. April bis zum 26. April eine Reihe von Performances, Talks und Activities per Livestream übertragen können. Dabei steht für uns der Solidaritätsgedanke mit der Kölner Kulturlandschaft klar im Vordergrund und deswegen gilt: Solidarity Stream for Cologne Club Culture! Wir freuen uns, aus der Ferne mit euch verbunden zu sein ❤️

Podcasts sind das neue Schwarz: Rund ein Drittel der Deutschen zwischen 14 und 29 hört Podcasts, und jeder will einen haben. Die Journalisten Tim Thaler und Victor Redman nutzen ihre jahrelange Erfahrung im Online- und Audio-Bereich, um das meiste aus dem Medium Podcast heraus zu holen. Ihre Podcast-Agentur Folivox hat bereits Produktionen für Mozilla Firefox, die Zeit ZEIT-Akademie und die Sparkasse umgesetzt. Im Webinar geben Tim und Victor einen Blick hinter die Kulissen und erklären in dieser c/o pop Convention ""New Talent"" Lesson, was einen guten Podcast ausmacht.

Speaker:
Tim Thaler (Journalist, Lehrbeauftragter & Kommunikationstrainer | BLN.FM)
Victor Redman (Co-Founder | Folivox)

Tim Thaler (aka Bjoern Krass) ist Journalist und Sprecher-Coach sowie Gründer von BLN.FM. Seit 2012 arbeitet er als freier Autor unter anderem bei Deutschlandradio und Funkhaus Europa. Neben verschiedenen Lehrtätigkeiten u.a. an der SRH Hochschule der populären Künste und der Business and Information Technology School ist Tim Thaler stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Berlin Music Commission. Für das Reeperbahn Festival 2017 und 2018 konzipierte er den "Training Day“.

Victor Redman ist Autor und Journalist und befasst sich in Fiction und Non-Fiction mit Themen der Pop- und Netzkultur. Seine Geschichten sind u.a. bei JETZT, bento, zett und Vice Germany erschienen. Als Mitbegründer der Podcast-Schmiede Folivox setzt er sich dafür ein, das Trend-Medium auf dem deutschen Markt weiter zu etablieren und voran zu bringen.

Diese Lesson der c/o pop Convention wird gefördert und unterstützt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, der Stadt Köln und popNRW.

Solidaritätspakt für die Kölner Kulturlandschaft - COLOGNE CULTURE STREAM

33% der Einnahmen dieses Streams gehen in einen Solidaritätspakt für die Kölner Clubkultur, die damit Spielstätten und Veranstalter*innen helfen kann, Arbeitsplätze zu erhalten, Finanzierungslücken zu überbrücken und auch nach der Krise wieder für euch kulturelles Angebote zu schaffen. 33% erhält die/der auftretende Künstler*in, 33% stehen für die Produktionskosten vor Ort zur Verfügung und entlohnt damit auch alle sonstigen Beteiligten, ohne die jede Kulturveranstaltung unmöglich wäre

Danke für euren Support!

Aktueller Stand