KMPLX SESSIONS No.12 /// Strainful Train

09. Dez. 2020, 20:00 Uhr @ Komplex-Schwerin
Komplex-Schwerin

Eine Band, die so klingt als wäre sie nicht von dieser Welt und dennoch mit ihrem Gesang und Melodie direkt an das tiefste Urvertrauen appeliert, das sind Strainful Train.
Die Musiker aus Wismar und von Poel haben sich fest zwischen verschiedenen musikalischen Genres eingenistet und entwickeln ihre unverwechselbare Niesche, die etwas in Deutschland verlorengegangen geglaubtes wieder zu neuem Leben erweckt: Volksmusik.
Traditionell saßen Familien zusammen und haben am Abend oder zu Feierlichkeiten virtuos musiziert und von den Erlebnissen und Begegnungen ihrer Tage gesungen. Strainful Train vermittelt uns das Gefühl einer Familie, die unzertrennlich ist und auf ihrem Wege durch die Welt Herzschmerz und viel Glück erfahren hat. Dass wir sie bei den KMPLX SESSIONS empfangen durften, ist uns eine große Ehre und wir möchten diese Erfahrung an euch, liebes Publikum, weitergeben.

Die KMPLX SESSIONS sind kuratierte Aufnahmereihen im Komplex Schwerin, mit Musiker*Innen und Künstler*Innen, die im Komplex verwurzelt sind, hier zu Gast waren oder einmal Gast in unserem herzlichen Hausprojekt und LiveClub sein wollen.

Aktueller Stand
Spende an die Musiker
10,00 €
Spende an das Komplex-Schwerin
10,00 €