Folge 37 - GRENZGANG Live-Stream „Oman & Emirate - Weihrauchbäume, Wanderdünen & Wolkenkratzer" mit Hardy Fiebig

10. Apr. 2022, 20:00 Uhr

Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar

Wenn ihr die Sendung live gesehen habt, könnt ihr hier noch einen Betrag eurer Wahl als Unterstützung der Studiogäste und des GRENZGANG-Teams bezahlen. 

Alle, die bis kommenden Dienstag , 12.04. um 16 Uhr unterstützen, werden bei der Verlosung berücksichtigt und erhalten als Dankeschön einen Gutscheincode, um die Sendung in der Mediathek nochmal anzuschauen oder sie Freunden und Bekannten zu empfehlen.

Die Sendung wird ab Dienstag, 12.04. 18 Uhr in der Mediathek verfügbar sein. 

Archäologische Spuren belegen in der Golfregion eine 7 Jahrtausende währende Geschichte, doch bis zu den ersten Ölfunden in den 1960er Jahren lagen Abu Dhabi und Dubai im Dornröschenschlaf. Ein rasanter Aufstieg verwandelte die Vereinigten Arabischen Emirate in eine märchenhafte Glitzerwelt und machte sie zum Synonym für Internationalität, die Jagd nach Rekorden, Luxus und Big Business. Das Sultanat von Oman hat seine Öffnung behutsamer betrieben und einen viel traditionelleren Charakter bewahrt, Hardy Fiebig ist von den herzlichen Menschen und den spektakulären Küsten-, Wüsten- und Berglandschaften begeistert. Informativ, unterhaltsam und hintergründig, mit spitzbübischem fotografischem Blick und rhetorischer Exzellenz zeigt der Orientexperte die Golfregion zwischen Wanderdünen, Weihrauchbäumen, Wüstensöhnen und Wolkenkratzern. Können die beiden wohlhabenden Staaten auch ein Zukunftsmodel für den Orient, ein Übermorgenland sein?