Folge 34 - GRENZGANG Live-Stream „Cuba - Insel im Aufbruch" mit Bruno Maul

20. Feb. 2022, 20:00 Uhr

Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar

Wenn ihr die Sendung live gesehen habt, könnt ihr hier noch einen Betrag eurer Wahl als Unterstützung der Studiogäste und des GRENZGANG-Teams bezahlen. 

Alle, die bis kommenden Dienstag , 22.02. um 16 Uhr unterstützen, werden bei der Verlosung berücksichtigt und erhalten als Dankeschön einen Gutscheincode, um die Sendung in der Mediathek nochmal anzuschauen oder sie Freunden und Bekannten zu empfehlen.

Die Sendung wird ab Dienstag, 22.02. 18 Uhr in der Mediathek verfügbar sein. 

Das sozialistische Kuba wandelt sich, davon zeugt nicht nur die Annäherung an den einstigen Erzfeind USA. Doch wie wirkt sich dies auf für die Einwohner Kubas aus? Landeskenner Bruno Maul geht dieser spannenden Frage seit über 12 Jahren auf den Grund. Die Kamera richtet er dabei vor allem auf die Jugend, dokumentiert ihre Musik, Hoffnungen und Träume auf ein besseres und freieres Leben. Doch auch die zerfallende Architektur, museumsreife Autos und die sozialistische Dogmatik des alten Kuba sind Teil seiner Bestandsaufnahme. Und so steht im kubanischen Alltag Che Guevara Internetrevolution und Smartphonekultur gegenüber, während Revolutionsromantik auf Heavy-Metal- und Hinterhof Protestmusik trifft – kein Zweifel, auf Kuba weht “The wind of change“! Bruno Maul gewährt tiefe Einblicke in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Karibikstaates unter roter Flagge, mit amüsanten und nachdenklichen Anekdoten packend präsentiert.