Cocktailkurs "ON AIR" (Americano | Gimlet | Penicillin)

22. Mai. 2020, 19:00 Uhr @ Woods

Liebe Gäste,

herzlich Willkommen zu unserer neu strukturierten Cocktailkursreihe "ON AIR" aus dem Woods. Alle zwei Wochen Freitags um 19 Uhr mixen wir mit euch live drei Cocktails, die ihr auch gut zuhause umsetzen könnt. Dabei behelft ihr euch mit Equipment, das ihr in jedem Haushalt findet wie Tupperdose, Marmeladenglas, Teesieb und Kochlöffel. Die Kurse sind kostenlos und für jeden einsehbar - wer will darf aber gerne ein Trinkgeld da lassen :)

Wer mal nicht live dabei sein kann: das Video bleibt nach dem Kurs online verfügbar und ist jederzeit aufrufbar!

Wer nicht extra einkaufen will: Ihr könnt auch gerne vorab eine Cocktailbox für 35€ bestellen, in der alle unten stehenden Zutaten für die Basisdrinks für zwei Personen bereits enthalten sind.  Bestellung einfach per Email an info@woods-cologne.de, Abholung am Freitag den 22.05. zwischen 13:00 und 18:00 Uhr oder nach Terminabsprache.

Diesmal präsentieren wir großartige “Underdogs”

Diese Woche möchten wir euch Drinks präsentieren, von denen ihr sicherlich schon mal gehört habt, die aber nicht so bekannt sind wie ein Whisky Sour oder Negroni, aber ihnen in nichts nachstehen. Daher beginnen wir mit einem bitter-süßen und erfrischendem Americano. Darauf folgt der Gimlet, ein leichter Gin-Klassiker, der perfekt zu den warmen Temperaturen passt. Zum Schluss wechseln wir nach Schottland und bieten mit dem Penicillin einen vollmundig und würzigen Abschluss.

Auch hier gilt wieder das Motto: euch fehlt eine Zutat? Egal - wir improvisieren mit euch. Ihr mögt etwas besonders gerne oder nicht so gerne? Wir wandeln es mit euch ab!

Die Einkaufsliste könnt ihr den Rezepten entnehmen.

Americano Gimlet

Penicillin

40 ml roter Wermut
40 ml Campari
80ml Sodawasser

50 ml Gin
20 ml Limettencordial
10 ml Limettensaft

50ml Scotch
15ml Ingwersirup
15ml Honigsirup
30ml Zitronensaft

 

Aktueller Stand