BACKSTAGE-Festival: Interitus

23. Jun. 2021, 19:00 Uhr @ Deutsches SchauSpielHaus Hamburg
Deutsches SchauSpielHaus Hamburg

Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar

Backstage-Festival 2021
Werk-Schau:
»Foolish Things«
Leitung: Gesche Lundbeck

 

Die alten Götter haben ausgedient. Keiner will sie, keiner sieht sie. Aufgebraucht, aufgeatmet, vergessen - und so einen Hass, einen Hass Hass haben sie auf die Menschen, die nur mit sich selbst beschäftig sind, verwesen in ihren Leben - die haben es nicht verstanden, werden es nie verstehen.
„Ich will dein Hybrid sein. Wenn du mich nicht willst, will ich dein Hybrid sein. Dein Hybrid der alles kann, der immer glänzt, der schöne, begehrenswerte Hybrid.“
Wäre das die Lösung? Ein Überwesen, das sie leitet und dem sie unterliegen, ein Überwesen, was all ihre Sorgen und Ängste, ihre Wut und ihren Zorn inhaliert und zärtlich in Einweckgläsern verpackt, damit niemals jemand von ihnen erfahren wird.
Die alten Götter haben ausgedient. Ihre Kräfte verlassen sie. Kinder der Welt, Kinder des Ruhmes, Kinder der Macht, die suchen und fallen, verfallen, in eine Dystopie, in einen Anfang, in ein Ende, in ein Dazwischen. (Bela Brillowska)

Es spielen: Bela Brillowska, Anna-Sophia Mahlke, Minna John, Jette von Lehmden, Flowria Gempeler, Enes Görgün, Lena-Kasmira Schüler, Bo Doormann

Leitung: Gesche Lundbeck

Assistenz: Luka Heyduck

Text: Bela Brillowska

Aktueller Stand