30 Min. aktive Mittagspause - Bauch- und Core-Special bei Timo

17. Apr. 2020, 12:30 Uhr

 

Ich bin Timo, Sportwissenschaftler der deutschen Sporthochschule Köln und Headcoach der Bootbox in Ehrenfeld. Wir vom Original Bootcamp sind normalerweise draußen deutschlandweit und alleine in Köln an über 30 Locations zu finden. Wir halten nicht nur Privatkunden fit, sondern auch viele Firmen in ganz Deutschland. Aktuell ruhen aber unsere Camps natürlich, weil wir drinbleiben, um unsere Mitmenschen und uns selbst zu schützen! #stayathome und #flattenthecurve!

Trotzdem solltet ihr Fitnesstraining machen, um euer Immun- und Herzkreislaufsystem zu stärken um euch damit gegen einen schweren Verlauf des Virus zu rüsten. Deshalb machen wir heute ein Zirkeltraining mit verschiedenen Übungen im aeroben Ausdauerbereich mit einem Mix aus kraft- und cardiolastigen Ganzkörperübungen - typisch Original Bootcamp eben!

*** Heute mit dem Fokus: Bauch und Core ***

Und das braucht ihr dafür:

- ca. 30 min. Zeit
- eine Matte oder Teppich als Unterlage
- 2 Kurzhanteln zwischen 2-5 kg ODER 2 Flaschen Wasser so schwer wie möglich
- wenn vorhanden: eine Kettlebell oder andere Kurzhantel mit Gewicht bis 20 kg, einen Sixpack oder eine Kiste Bier oder Wasser

Aktueller Stand